!
Ich habe mal aus Spass versucht mit XML eine Art Wesite zu realisieren:
Ich poste hier mal schnell die XML Datei...
Wenn die dtd Datei und das XSL auch noch erwünscht wird poste ich sie gerne noch nach!
XML:
So es geht jetz darum das ich das Menü (Also den Container <menue>) extern in eine andere Datei auslagern will, weil darin eine Navigation gespreichert wird die sich auch mal ändern kann...
Wie kann ich also in ein bestehendes XML Dokument mit XML Mitteln Inhalt aus einer seperaten XML einbinden oder wie kann ich ein XSL Stylesheet anweisen, sich bestimmte Elemente aus anderen Dateien zu holen?
Ich habe mal aus Spass versucht mit XML eine Art Wesite zu realisieren:
Ich poste hier mal schnell die XML Datei...
Wenn die dtd Datei und das XSL auch noch erwünscht wird poste ich sie gerne noch nach!
XML:
Code:
<?xml version="1.0"?> <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="layout.xsl" ?> <!DOCTYPE document SYSTEM "doctype.dtd"> <document> <menue> <item> <text>Home</text> <link>home.xml</link> </item> <item> <text>Kontakt</text> <link>kontakt.xml</link> </item> <item> <text>Impressum</text> <link>impressum.xml</link> </item> </menue> <titel>Mein XML Layout</titel> <inhalt> Herzlich Willkommen auf meiner kleinen Homepage!<break/> Diese Homepage beschäftigt sich mit XML!<break/> <break/> <hyperlink url="xml/go.xml">XML Einstieg</hyperlink><break/> </inhalt> </document>
Wie kann ich also in ein bestehendes XML Dokument mit XML Mitteln Inhalt aus einer seperaten XML einbinden oder wie kann ich ein XSL Stylesheet anweisen, sich bestimmte Elemente aus anderen Dateien zu holen?
Kommentar