Hallo Forum. Ich bin am ende... Zuerst weiss ich gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich fang mal an, was ich hab und was ich damit machen will. Zum einen bekomme ich ein Textfile geliefert. Sieht ungefähr so aus (es geht um Wetterdaten):
<WEAT_DATE>
27.10.2004
</WEAT_DATE>
<WEAT_TODAY_D>
Im Tagesverlauf zieht die Störungszone nach Osten ab, .....
</WEAT_TODAY_D>
<WEAT_TODAY_I>
Nel corso della giornata la perturbazione si ...
</WEAT_TODAY_I>
<WEAT_TODAY_E>
During the day the perturbation will shift...
<WEAT_TDY_STATE_D>
Das Wetter bleibt unbeständig. ...
</WEAT_TDY_STATE_D>
usw...
Und ein teil der inhalte in den einzelnen Elementen will/muss ich in ne Mysql DB improtieren.
Zuerst wollte ich das Textfile verarbeiten, hat aber ned wirklich funktioniert.
Dann bekam ich den Tipp es in eine XML Struktur umzuwandeln und mit Expat zu parsen. Den Code wie ich das machen sollte sah ungefähr so aus:
//die element sollte ich drumherum legen, dass es ne neue Struktu bekommt
$xmlFile .= "<ELEMENT>";
$xmlFile .= file_get_contents("w.txt");
$xmlFile .= "</ELEMENT>";
Und $xmlFile sollte ich dann mit expat parsen. Hab das auch soweit hinbekommen und alle Elemente ausgeben können, aber wenn ich euch den Code dazu zeige, wundert ihr euch sicher. Das ist einfach nur gepfuscht und hat superviele schwächen und ist einfach mies! (ich kenn mich damit auch einfach ned gescheid aus und so kann man mir einiges erzählen).
Wenn gewünscht, kann ich den Quellcode mit dem ich es geparsed hab euch posten, macht aber keine Freude...
Habt ihr eine Elegnatere Lösung, die mehr oder weniger "bulletproof" ist? Also ich will ein Teil der Elemente (alle deutschen Inhalte und ein paar temperaturen) alle 24 Std in meine DB schreiben.
Danke schon mal
<WEAT_DATE>
27.10.2004
</WEAT_DATE>
<WEAT_TODAY_D>
Im Tagesverlauf zieht die Störungszone nach Osten ab, .....
</WEAT_TODAY_D>
<WEAT_TODAY_I>
Nel corso della giornata la perturbazione si ...
</WEAT_TODAY_I>
<WEAT_TODAY_E>
During the day the perturbation will shift...
<WEAT_TDY_STATE_D>
Das Wetter bleibt unbeständig. ...
</WEAT_TDY_STATE_D>
usw...
Und ein teil der inhalte in den einzelnen Elementen will/muss ich in ne Mysql DB improtieren.
Zuerst wollte ich das Textfile verarbeiten, hat aber ned wirklich funktioniert.
Dann bekam ich den Tipp es in eine XML Struktur umzuwandeln und mit Expat zu parsen. Den Code wie ich das machen sollte sah ungefähr so aus:
//die element sollte ich drumherum legen, dass es ne neue Struktu bekommt
$xmlFile .= "<ELEMENT>";
$xmlFile .= file_get_contents("w.txt");
$xmlFile .= "</ELEMENT>";
Und $xmlFile sollte ich dann mit expat parsen. Hab das auch soweit hinbekommen und alle Elemente ausgeben können, aber wenn ich euch den Code dazu zeige, wundert ihr euch sicher. Das ist einfach nur gepfuscht und hat superviele schwächen und ist einfach mies! (ich kenn mich damit auch einfach ned gescheid aus und so kann man mir einiges erzählen).
Wenn gewünscht, kann ich den Quellcode mit dem ich es geparsed hab euch posten, macht aber keine Freude...
Habt ihr eine Elegnatere Lösung, die mehr oder weniger "bulletproof" ist? Also ich will ein Teil der Elemente (alle deutschen Inhalte und ein paar temperaturen) alle 24 Std in meine DB schreiben.
Danke schon mal
Kommentar