Hallo zusammen,
ich arbeite gerade mit einem Web Service, der mir als erstes ein Suchergebnis in einem stdClass Object zurückgibt.
Dieses wird in $result gespeichert.
Nun wird das xml-Item des Objekts in der foreach-Schleife angesprochen, dekodiert (ist notwendig) und in $xml_str gespeichert.
print_r($xml_str) gibt mir den im Zitat stehenden Inhalt zurück ... sowie ich es wollte.
Das Problem ist jetzt - ich möchte die Ausgabe entsprechend formatieren und wollte die einzelnen Objekte mit z.B. echo "size: " .$xml->size. "\n"; ansprechen. Leider verweigert man mir die Ausgabe.
Laut google und seinen Ergebnissen müsste der Code so richtig sein, um die einzelnen Elemente anzusprechen. Aber ich denke mal, ich hab da irgendwo einen Fehler drin.
Wer kann mir weiterhelfen?
MfG
Benny
ich arbeite gerade mit einem Web Service, der mir als erstes ein Suchergebnis in einem stdClass Object zurückgibt.
Dieses wird in $result gespeichert.
Nun wird das xml-Item des Objekts in der foreach-Schleife angesprochen, dekodiert (ist notwendig) und in $xml_str gespeichert.
print_r($xml_str) gibt mir den im Zitat stehenden Inhalt zurück ... sowie ich es wollte.
Das Problem ist jetzt - ich möchte die Ausgabe entsprechend formatieren und wollte die einzelnen Objekte mit z.B. echo "size: " .$xml->size. "\n"; ansprechen. Leider verweigert man mir die Ausgabe.
Laut google und seinen Ergebnissen müsste der Code so richtig sein, um die einzelnen Elemente anzusprechen. Aber ich denke mal, ich hab da irgendwo einen Fehler drin.
Wer kann mir weiterhelfen?
PHP-Code:
...
$result = $client->search($session, $nquery, $minLat, $minLon, $maxLat, $maxLon, $offset, $count);
foreach($result->results as $item)
{
$xml_str = simplexml_load_string(base64_decode($item->xml));
//print_r($xml_str);
echo "size: " .$xml_str->size. "\n";
}
SimpleXMLElement Object ( [citation] => SimpleXMLElement Object ( [author] => König-Langlo, G [date] => 2005 [title] => Meteorological observations during POLARSTERN cruise ANT-XXII/2 [URI] => doi:10.1594/PANGAEA.267682 [publicationDateTime] => 2005-04-28T08:33:00 ) [size] => 11537 data points [extent] => SimpleXMLElement Object ( [geographic] => usw.
...sind Forschungsdaten bitte nicht wundern )
...sind Forschungsdaten bitte nicht wundern )
Benny
Kommentar