gettype oder var_export sei dir an dieser stelle ans herz gelegt
PHP5 und XML-Attribute lesen
Einklappen
X
-
Ja, das war hilfreich. Für mich zumindest.
Ich denke mal, dass diese Funktionen dem erfahrenen PHP-Programmierer bekannt sind
Also:
gettype gibt aus, dass es sich um ein Objekt handelt und
var_dump gibt bei dieser xml-Datei folgendes aus:
object(SimpleXMLElement)#2 (1) { ["group"]=> array(7) { [0]=> object(SimpleXMLElement)#4 (0) { } [1]=> object(SimpleXMLElement)#3 (0) { } [2]=> object(SimpleXMLElement)#5 (0) { } [3]=> object(SimpleXMLElement)#6 (0) { } [4]=> object(SimpleXMLElement)#7 (0) { } [5]=> object(SimpleXMLElement)#8 (0) { } [6]=> object(SimpleXMLElement)#9 (0) { } } }
Wenn ich jetzt wüsste, wie ich an die Zahl "7" komme, dann sind eigentlihc alle meine Probleme gelöst.
Kommentar
-
Original geschrieben von Schmorli
Davon ist der Abschnitt am Anfang wichtig: [COLOR=red]["group"]=> array(7)[/COLOR]
Wenn ich jetzt wüsste, wie ich an die Zahl "7" komme, dann sind eigentlihc alle meine Probleme gelöst.
echo count($deinXMLobjekt->group);I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Auf der SimpleXML Seite vom Manual gibt es im dritten Kommentar eine Funktion welche das SimpleXML Objekt in ein normales umwandelt, auf dieses kannst du dann die ganzen Operationen anwenden, musste ich neulich auch machen
Würde mich zwar auch über eine bessere Lösung freuen (ohne das man das Objekt umwandeln muss) allerdings habe ich diese bis jetzt nicht gefunden..
Kommentar
-
Hallo um die anzahl von elementen in einem Objekt zu ermitteln
würde ich sizeof benutzen. Diese Funktion gibt die anzahl der Elemente zurück.
Bsp:
PHP-Code:sizeof($WORD->Textkoerper->p)
Grüße
Kommentar
Kommentar