Hallo
ich habe eine HTML template, das ich einlese, per DOMdocument->getElementById nach "markern" durchsuche und diese dann mit anderen Tags "befülle".
So baue ich nach und nach die Seite zusammen.
Mein problem ist, damit ich die "marker" finden kann, also zB einen bestimmten div tag, so braucht der eine xml:id (zB <div xml:id="asd"> ). ab schluss steht aber keine XSLT transformation oder dergleichen, darum stehen diese xml:ids am schluß auch im quelltext und die seite validiert nicht......
kennt wer eine gute möglichkeit irgendwie anders einen marker zu finden, zB mit
getElementsbyTagName ("div") ... schau ob der ein attribut class hat ... schau ob das das wort marker enthält ... wenn ja, nimm diesen tag...
mfg
ich probier ja schon mit
am schluß im seitenoutput ersetzungen durchzuführen, aber das geht nicht, die ids bleiben... WARUM eigenlich?
PS: bitte keine antworten ala "nimm smarty"
ich habe eine HTML template, das ich einlese, per DOMdocument->getElementById nach "markern" durchsuche und diese dann mit anderen Tags "befülle".
So baue ich nach und nach die Seite zusammen.
Mein problem ist, damit ich die "marker" finden kann, also zB einen bestimmten div tag, so braucht der eine xml:id (zB <div xml:id="asd"> ). ab schluss steht aber keine XSLT transformation oder dergleichen, darum stehen diese xml:ids am schluß auch im quelltext und die seite validiert nicht......
kennt wer eine gute möglichkeit irgendwie anders einen marker zu finden, zB mit
getElementsbyTagName ("div") ... schau ob der ein attribut class hat ... schau ob das das wort marker enthält ... wenn ja, nimm diesen tag...
mfg
ich probier ja schon mit
PHP-Code:
$output .= $this->body->saveHTML();
str_replace('xml:id', 'id', (string) $output);
echo $output;
PS: bitte keine antworten ala "nimm smarty"
Kommentar