Hi,
ich versuche mittels maps.google.com zu adressen aus meiner datenbank die dazugehörigen koordinaten zu ermitteln. Das funktioniert auch soweit, solange ich keine Sonderzeichen wie z.B ü,ä,ß verwende. Dann bekomme ich folgenden Fehler
Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in C:\htdocs\umkreissuche\googletest.php:12 Stack trace: #0 C:\htdocs\umkreissuche\googletest.php(12): SimpleXMLElement->__construct('<?xml version="...') #1 {main} thrown in C:\htdocs\umkreissuche\googletest.php on line 12
Hier ist der dazugehörige code:
$adress = array($street, $post, $city);
// Searchstring erstellen
$searchFor = implode ('+', $adress);
// Url für google maps Abfrage zusammensetzen
$key = "ABQIAAAAvTxQJ8ofNxPjKQjP5sMvlRQAWm7Akpi9GkyeD5RywzKP8hv10BQ9wPjSO9ptUs7bZ93Gxf2St9eZiQ";
$url = "http://maps.google.com/maps/geo?q=";
$url .= $searchFor;
$url .= "&output=xml&key=$key";
// Abfrage starten
$page = file_get_contents($url);
echo $page;
// Auslesen der Koordinaten von google maps
$xml = new SimpleXMLElement($page); // FEHLER MIT UTF-8 BEI UMLAUTEN WIE ü
$test = $xml->Response->Placemark->Point->coordinates;
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank
Torsten
ich versuche mittels maps.google.com zu adressen aus meiner datenbank die dazugehörigen koordinaten zu ermitteln. Das funktioniert auch soweit, solange ich keine Sonderzeichen wie z.B ü,ä,ß verwende. Dann bekomme ich folgenden Fehler
Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in C:\htdocs\umkreissuche\googletest.php:12 Stack trace: #0 C:\htdocs\umkreissuche\googletest.php(12): SimpleXMLElement->__construct('<?xml version="...') #1 {main} thrown in C:\htdocs\umkreissuche\googletest.php on line 12
Hier ist der dazugehörige code:
$adress = array($street, $post, $city);
// Searchstring erstellen
$searchFor = implode ('+', $adress);
// Url für google maps Abfrage zusammensetzen
$key = "ABQIAAAAvTxQJ8ofNxPjKQjP5sMvlRQAWm7Akpi9GkyeD5RywzKP8hv10BQ9wPjSO9ptUs7bZ93Gxf2St9eZiQ";
$url = "http://maps.google.com/maps/geo?q=";
$url .= $searchFor;
$url .= "&output=xml&key=$key";
// Abfrage starten
$page = file_get_contents($url);
echo $page;
// Auslesen der Koordinaten von google maps
$xml = new SimpleXMLElement($page); // FEHLER MIT UTF-8 BEI UMLAUTEN WIE ü
$test = $xml->Response->Placemark->Point->coordinates;
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank
Torsten