Hallo alle zusammen,
ich habe da ein kleines Problem bei welchem ich Euch gerne um Hilfe bitten würde. Ich habe eine XML Datei die wie folgt aussieht:
</iwpenimmo>
Jetz möchte ich gerne die die verschiedenen Daten per PHP in einer Schleife auslesen und die Daten in eine Datenbank schreiben. Ich habe schon versucht den Text mit der Simplexml Funktion auszulesen, aber das scheint wegen den Tags <iw: soundso> nicht zu funktionieren.
Da ich mich mit XML nicht sehr besonders auskenne, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich die XML Datei mit alle Daten auslesen kann.
Vielen Dank schon mal im vorraus
Marcel
ich habe da ein kleines Problem bei welchem ich Euch gerne um Hilfe bitten würde. Ich habe eine XML Datei die wie folgt aussieht:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <iw:openimmo xsi:schemaLocation="http://www.openimmo.de openimmo.xsd"> <iw:channel> <iw:shop> <iw:text>Ich bin Text und möchte angezeigt werden.</text> <iw:adresse> <iw:plz>90482</iw:plz> <iw:ort>Nürnberg</iw:ort> <iw:strasse>Hellerstr.</iw:strasse> <iw:hausnummer>51</iw:hausnummer> <iw:land iso_land="DEU"/> </iw:adresse> </iw:shop> <iw:shop> <iw:text>Ich bin ein neuer Text und möchte angezeigt werden.</text> <iw:adresse> <iw:plz>90210</iw:plz> <iw:ort>New York</iw:ort> <iw:strasse>Broadway</iw:strasse> <iw:hausnummer>5th</iw:hausnummer> <iw:land iso_land="US"/> </iw:adresse> </iw:shop> </iw:channel>
Jetz möchte ich gerne die die verschiedenen Daten per PHP in einer Schleife auslesen und die Daten in eine Datenbank schreiben. Ich habe schon versucht den Text mit der Simplexml Funktion auszulesen, aber das scheint wegen den Tags <iw: soundso> nicht zu funktionieren.
PHP-Code:
<?php
$file = 'test.xml';
if(!$xml = simplexml_load_file($file)){
die("XML-Dokument kann nicht geparst werden!");
}
foreach ($xml->channel->shop as $text) {
echo utf8_decode($text->text), '<br />';
}
?>
Vielen Dank schon mal im vorraus
Marcel