Hallo!
Ich habe ein Problem mit SimpleXML unter PHP5. Konkrekt geht es um einen Elementnamen in einem XML-Dokument, der einen Doppelpunkt enthält. Dieses Element schaffe ich nicht einzulesen.
Es geht um folgendes XML-Dokument:
"zubka:title" möchte ich einlesen.
Versuch 1:
Bringt die Fehlermeldung “Parse error: syntax error, unexpected ':' in /home/XXXXXX/XXXXXX/modules/XXXXXX/parser_zubka/parser_zubka_xml.module on line 77” (77 ist die Zeile “$curr_item->title = (string)$result-> zubka:title;”)
Versuch 2:
(Nach http://de3.php.net/manual/de/simplexml.examples.php -> Beispiel #3)
Bringt keine Fehlermeldung, es werden aber auch keine Daten importiert.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich dieses 'zubka:title' mit simplexml erfolgreich ansprechen kann. Alle normalen Elemente ohne Sonderzeichen im Elementnamen funktionieren übrigens problemlos.
Ich habe ein Problem mit SimpleXML unter PHP5. Konkrekt geht es um einen Elementnamen in einem XML-Dokument, der einen Doppelpunkt enthält. Dieses Element schaffe ich nicht einzulesen.
Es geht um folgendes XML-Dokument:
PHP-Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><rss version="2.0" xmlns:zubka="http://zubka.com/services/rss-ext">
<channel>
...
<item>
...
<zubka:title>Customer Service in Germany</zubka:title>
...
</item>
...
Versuch 1:
PHP-Code:
...
$xml = new SimpleXMLElement(file_get_contents($feed->url));
...
foreach( $xml->channel->item as $result ){
$curr_item = new stdClass();
$curr_item->title = (string)$result-> zubka:title;
...
Versuch 2:
PHP-Code:
...
$xml = new SimpleXMLElement(file_get_contents($feed->url));
...
foreach( $xml->channel->item as $result ){
$curr_item = new stdClass();
$curr_item->title = (string)$result-> {'zubka:title'};
...
Bringt keine Fehlermeldung, es werden aber auch keine Daten importiert.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich dieses 'zubka:title' mit simplexml erfolgreich ansprechen kann. Alle normalen Elemente ohne Sonderzeichen im Elementnamen funktionieren übrigens problemlos.
Kommentar