Hi Leute,
beschäftige mich gerade mit XML und bin nun an einer Stelle wo ich nicht so richtig weiß
wieso mein XML Editor Oxygen, mir folgende Fehlermeldung ausgibt:
Ud hier meine DTD Datei:
Und hier meine XML Datei:
Danke euch schon im vorraus!
beschäftige mich gerade mit XML und bin nun an einer Stelle wo ich nicht so richtig weiß
wieso mein XML Editor Oxygen, mir folgende Fehlermeldung ausgibt:
Code:
Xerces Feherlevel: error Beschreibung: Unexpected element "eingang". The content of the parent element type must match "(eingang|ausgang)". Anfang: 11:6 Ende: 11:13
Code:
Xerces Feherlevel: error Beschreibung: The content of element type "lager" must match "(eingang|ausgang)". Anfang: 3:2 Ende: 3:7
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!ENTITY % artikel "artikelname, artikelbeschreibung" > <!ELEMENT lager (eingang |ausgang)> <!ELEMENT eingang (eingangsnummer, (%artikel;) ) > <!ELEMENT ausgang (ausgangsnummer, (%artikel;) ) > <!ELEMENT eingangsnummer (#PCDATA) > <!ELEMENT ausgangsnummer (#PCDATA) > <!ELEMENT artikelname (#PCDATA)> <!ELEMENT artikelbeschreibung (#PCDATA)>
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE lager SYSTEM "file:/home/BlackPerfect/Dokumente/XML/helloworld/lager.dtd"> <lager> <ausgang> <ausgangsnummer>12</ausgangsnummer> <artikelname>12</artikelname> <artikelbeschreibung>12</artikelbeschreibung> </ausgang> <eingang> <eingangsnummer>12</eingangsnummer> <artikelname>grjgr</artikelname> <artikelbeschreibung>rgjrrrg</artikelbeschreibung> </eingang> </lager>
Kommentar