Hallo zusammen,
ich möchte gern eine nmap XML Ergebnisdatei auswerten und darstellen.
Bisher ist mir das schon mit der IP, MAC und Vedor ID gelungen. Problematisch stellt sich für mich der Hostname dar (z.B.
wlan.domain.local), da es hier einen weiteren Node (<hostnames> und <hostname ... >) gibt und ich nicht so
recht weiß, wie ich diese richtig ansprechen kann. Da ich kein PHP Profi bin, habe ich die Hoffnung, dass Ihr mir hier aushelfen könnt.
mein bisheriger PHP Code:
XML Daten baseline.xml:
bisheriges Ergebnis:
Gruß appleactive
ich möchte gern eine nmap XML Ergebnisdatei auswerten und darstellen.
Bisher ist mir das schon mit der IP, MAC und Vedor ID gelungen. Problematisch stellt sich für mich der Hostname dar (z.B.
wlan.domain.local), da es hier einen weiteren Node (<hostnames> und <hostname ... >) gibt und ich nicht so
recht weiß, wie ich diese richtig ansprechen kann. Da ich kein PHP Profi bin, habe ich die Hoffnung, dass Ihr mir hier aushelfen könnt.
mein bisheriger PHP Code:
PHP-Code:
<?php
$xml = simplexml_load_file('baseline.xml');
foreach ($xml->host as $host) {
echo '<li>';
foreach($host->address as $address){
echo $address['addrtype'] .': ' . $address['addr'] .' ' . $address['vendor'] .' ' ;
}
echo '</li>';
}
?>
Code:
<?xml version="1.0" ?> <verbose level="0" /> <debugging level="0" /> <nmaprun> <host> <status state="down" reason="no-response"/> <address addr="192.168.130.0" addrtype="ipv4" /> </host> <host><status state="up" reason="arp-response"/> <address addr="192.168.130.1" addrtype="ipv4" /> <address addr="00:12:1B:88:93:0D" addrtype="mac" vendor="Hewlett Packard" /> <hostnames><hostname name="pc1.domain.local" type="PTR" /></hostnames> </host> <host><status state="up" reason="arp-response"/> <address addr="192.168.130.2" addrtype="ipv4" /> <address addr="00:18:39:1A:7B:45" addrtype="mac" vendor="Cisco-Linksys" /> <hostnames><hostname name="wlan.domain.local" type="PTR" /></hostnames> </host> </nmaprun>
Code:
ipv4: 192.168.130.0 ipv4: 192.168.130.1 mac: 00:12:1B:88:93:0D Hewlett Packard ipv4: 192.168.130.2 mac: 00:18:39:1A:7B:45 Cisco-Linksys
Kommentar