Moin,
ich muss zur Zeit im Rahmen einer kleinen Aufgabe eine Sammlung von CDs für die FH erstellen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das, was ich da gemacht habe, auch richtig ist.
Hier mal die XML:
Und hier die DTD:
Mag da mal jemand "drüberschauen"?
Vielen Dank im Voraus =)
ich muss zur Zeit im Rahmen einer kleinen Aufgabe eine Sammlung von CDs für die FH erstellen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das, was ich da gemacht habe, auch richtig ist.
Hier mal die XML:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <!DOCTYPE sammlung SYSTEM "sammlung.dtd"> <sammlung> <werk> <interpret>Scooter</interpret> <albumtitel>And the Beat goes on</albumtitel> <musikrichtung>Techno/ Dance</musikrichtung> <label>Club Tools (Edel)</label> <erscheinungsjahr>1995</erscheinungsjahr> <lieder> <song> <liedtitel>Different Reality</liedtitel> <laenge>5:33</laenge> </song> <song> <liedtitel>Move Your Ass! (Video Edit)</liedtitel> <laenge>3:38</laenge> </song> <song> <liedtitel>Waiting For Spring</liedtitel> <laenge>4:29</laenge> </song> <song> <liedtitel>Endless Summer</liedtitel> <laenge>3:14</laenge> </song> <song> <liedtitel>Cosmos</liedtitel> <laenge>6:06</laenge> </song> <song> <liedtitel>Rhapsody In E</liedtitel> <laenge>6:07</laenge> </song> <song> <liedtitel>Hyper Hyper</liedtitel> <laenge>3:30</laenge> </song> <song> <liedtitel>Raving In Mexico</liedtitel> <laenge>6:05</laenge> </song> <song> <liedtitel>Beautiful Vibes</liedtitel> <laenge>5:13</laenge> </song> <song> <liedtitel>Friends (Single Edit)</liedtitel> <laenge>3:10</laenge> </song> <song> <liedtitel>Faster Harder Scooter</liedtitel> <laenge>3:21</laenge> </song> </lieder> </werk> <werk> <interpret>Take That</interpret> <albumtitel>Progress</albumtitel> <musikrichtung>Pop</musikrichtung> <label>Polydor (Universal)</label> <erscheinungsjahr>2010</erscheinungsjahr> <lieder> <song> <liedtitel>The Flood</liedtitel> <laenge>4:49</laenge> </song> <song> <liedtitel>SOS</liedtitel> <laenge>3:44</laenge> </song> <song> <liedtitel>Wait</liedtitel> <laenge>4:15</laenge> </song> <song> <liedtitel>Kidz</liedtitel> <laenge>4:42</laenge> </song> <song> <liedtitel>Pretty Things</liedtitel> <laenge>4:03</laenge> </song> <song> <liedtitel>Happy Now</liedtitel> <laenge>4:03</laenge> </song> <song> <liedtitel>Underground Machine</liedtitel> <laenge>4:15</laenge> </song> <song> <liedtitel>What Do You Want From Me?</liedtitel> <laenge>4:37</laenge> </song> <song> <liedtitel>Affirmation</liedtitel> <laenge>3:54</laenge> </song> <song> <liedtitel>Eight Letters</liedtitel> <laenge>4:41</laenge> </song> <song> <liedtitel>Flowerbed</liedtitel> <laenge>3:45</laenge> </song> </lieder> </werk> <werk> <interpret>Michael Jackson</interpret> <albumtitel>Michael</albumtitel> <musikrichtung>Pop</musikrichtung> <label>Sony Music</label> <erscheinungsjahr>2010</erscheinungsjahr> <lieder> <song> <liedtitel>Hold My Hand (Duet With Akon)</liedtitel> <laenge>3:32</laenge> </song> <song> <liedtitel>Hollywood Tonight</liedtitel> <laenge>4:30</laenge> </song> <song> <liedtitel>Keep Your Head Up</liedtitel> <laenge>4:49</laenge> </song> <song> <liedtitel>(I Like) The Way You Love Me</liedtitel> <laenge>4:33</laenge> </song> <song> <liedtitel>Monster (Featuring 50 Cent)</liedtitel> <laenge>5:04</laenge> </song> <song> <liedtitel>Best Of Joy</liedtitel> <laenge>3:02</laenge> </song> <song> <liedtitel>Breaking News</liedtitel> <laenge>4:14</laenge> </song> <song> <liedtitel>(I Can't Make It) Another Day (Featuring Lenny Kravitz)</liedtitel> <laenge>3:54</laenge> </song> <song> <liedtitel>Behind The Mask</liedtitel> <laenge>5:01</laenge> </song> <song> <liedtitel>Much Too Soon</liedtitel> <laenge>2:48</laenge> </song> </lieder> </werk> <werk> <interpret>Marius Müller Westernhagen</interpret> <albumtitel>Mit Pfefferminz Bin Ich Dein Prinz</albumtitel> <musikrichtung>Pop</musikrichtung> <label>Sony Music</label> <erscheinungsjahr>2010</erscheinungsjahr> <lieder> <song> <liedtitel>Hold My Hand (Duet With Akon)</liedtitel> <laenge>3:32</laenge> </song> <song> <liedtitel>Hollywood Tonight</liedtitel> <laenge>4:30</laenge> </song> <song> <liedtitel>Keep Your Head Up</liedtitel> <laenge>4:49</laenge> </song> <song> <liedtitel>(I Like) The Way You Love Me</liedtitel> <laenge>4:33</laenge> </song> <song> <liedtitel>Monster (Featuring 50 Cent)</liedtitel> <laenge>5:04</laenge> </song> <song> <liedtitel>Best Of Joy</liedtitel> <laenge>3:02</laenge> </song> <song> <liedtitel>Breaking News</liedtitel> <laenge>4:14</laenge> </song> <song> <liedtitel>(I Can't Make It) Another Day (Featuring Lenny Kravitz)</liedtitel> <laenge>3:54</laenge> </song> <song> <liedtitel>Behind The Mask</liedtitel> <laenge>5:01</laenge> </song> <song> <liedtitel>Much Too Soon</liedtitel> <laenge>2:48</laenge> </song> </lieder> </werk> </sammlung>
Code:
<!ELEMENT sammlung (werk)> <!-- Element --> <!ELEMENT werk (interpret, albumtitel, lieder, musikrichtung, label, erscheinungsjahr)> <!-- Element(e) --> <!ELEMENT interpret (#PCDATA)> <!-- Element --> <!ELEMENT albumtitel (#PCDATA)> <!-- Element --> <!ELEMENT lieder (#PCDATA)> <!-- Element --> <!ELEMENT musikrichtung (#PCDATA)> <!-- Element --> <!ELEMENT label (#PCDATA)> <!-- Element --> <!ELEMENT erscheinungsjahr (#PCDATA)> <!-- Element --> <!ELEMENT lieder (song)> <!-- Element --> <!ELEMENT song (liedtitel, laenge)> <!-- Element(e) -->
Vielen Dank im Voraus =)
Kommentar