Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne den submit Button ausblenden und ein onclick submit über den radio Button machen.
Soweit so gut funkt alles, nur das Problem ist, die Seite ladet sich zwar neu bei klick auf den radio Button, aber er gibt mir nicht die ID für zB. die nächste Frage aus und ich bleib immer auf der gleichen Seite hängen.
Ich hoffe mir kann wer helfen wie ich dieses Problem behebe.
Danke & LG
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne den submit Button ausblenden und ein onclick submit über den radio Button machen.
Soweit so gut funkt alles, nur das Problem ist, die Seite ladet sich zwar neu bei klick auf den radio Button, aber er gibt mir nicht die ID für zB. die nächste Frage aus und ich bleib immer auf der gleichen Seite hängen.
Ich hoffe mir kann wer helfen wie ich dieses Problem behebe.
Danke & LG
Code:
$id = $_GET['id']; // Wieviele Fragen / Seite ? $anz_fragen = 1; // Soll ein bestimmter Test ausgegeben werden? if($id != "") { if (file_exists("tests/".$id.".php")) { include("tests/".$id.".php"); } else { die("Fehler - Falsche Id"); } } // Funktion für die Formlarerstellung: function formular($start,$endwert=0) { global $id; global $anz_fragen; global $test; global $PHP_SELF; $formular = javascript($start); $formular .= "<form action=\"".$PHP_SELF."?id=".$id."\" method=\"post\" name=\"formular\" "; $formular .= "onsubmit=\"return checkForm();\">\n"; $formular .= "<input type=\"hidden\" name=\"endwert\" value=\"".$endwert."\">\n"; $formular .= "<input type=\"hidden\" name=\"naechste_frage\" value=\"".($start+$anz_fragen)."\">\n"; $counter = 0; while (($counter+$start) < ($start+$anz_fragen)) { // Nur Ausgabe falls passende Frage vorhanden: if (($start+$counter) <= (count($test)-1)) { $formular .= $test[($counter+$start)]['frage']."<br />\n"; while(list($bezeichner,$wert) = each($test[($counter+$start)]['antworten'])) { $formular .= "<input type=\"radio\" name=\"f".($counter+$start)."\" onclick=\"javascript: submit()\" "; $formular .= "value=\"".$bezeichner."\"> <label for=\"radio3\">".$wert."</label> <br />\n"; $counter++; } } } $formular .= "<input name=\"submit\" type=\"submit\" value=\"Senden\">\n"; $formular .= "</form>\n"; return $formular; }
Kommentar