Ich bin's einfach Leid die Copyright-Infos per Hand in die Scripts reinkopieren zu müssen. Kennt sowas vielleicht jemand? (Ich weiß, dass man sowas auch relativ einfach in PHP machen könnte, aber ich bräuchte was kompiliertes, etwas das eben ohne Interpreter läuft )
Programm das automatisch Copyright-Infos in Scripts schreibt
Einklappen
X
-
hmmm ich weiss zwar nicht waum das bei dir viel arbeit ist, aber wenn es viel code sein sollte dann include doch einfach per datei .
das ist dann nur so lang:
PHP-Code:include("copyright.html");
aber lohnt sich auch nur wenn das nicht laenger ist als das copyright. *G*
-
ich vermute mal, dass nezzar copyrighthinweise als php kommentar meint, also:
<?
// Copyright (C) Nezzar, 2002
// All rights reserved
?>
<?
echo "Copyright (C) Nezzar, 2002";
?>
afaik gibt es kein solches programm. vielleicht kannst du dir ja in java oder basic selbst eines schreiben ?!Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar
-
@TheUser: Genauso mein ich's. In Basic das kann ich doch gar nicht (wieso auch ), in Java bin auch noch nicht so firm. Wenn sich nichts anderes findet werd' ich's eben noch mal mit PHP probieren müssen. Mal sehen ob ich da mit RegExen was machen kann."Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender
Kommentar
-
kann dein Editor das nich ?
ich habe PHPedit, dort kann man Templates hinterlegen.
eine Tastenkombi, und schon steht das gesammte Copyright drin, nur den Dateinnamen und die Version muß ich noch einsetzenTBT
Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!
PHP 2 All • Patrizier II Browsergame
Kommentar
-
Ich benutz' ja auch PHPEdit (und weiß auch von diesen Templates), aber eigentlich ist mir das einsetzen des Dateinamens und der Version schon zuviel und wenn ich das dann auch noch so bei um die 30 Dateien machen muss..."Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender
Kommentar
-
auch das kann phpEdit alleine
schau dich doch mal in den Funktionen um
mein derzeitiges Template:
Code:/** * filename: %?GetFilename()% * class: %?GetClassName()% * version: v † * require: † * optional: † * description: † * created: %?GetDate()% * last change: %?GetDate()% * author: Name + Mail (removed) * copyright: Name + Text (removed) * * TODO: † * Changelog: † */
und das sollte ja nicht schwer sein oder ?
Ich hätte auch keine Idee, wie man die description, oder das TODO automatisch ermitteln sollteTBT
Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!
PHP 2 All • Patrizier II Browsergame
Kommentar
Kommentar