function check_it()
{
var icqc=document.form1.icqnr.value, tss=0, sst=0;
for (asa=0; asa<icqc.length; asa++)
{
tst=icqc.substring(asa,asa+1);
if (tst>=0 && tst<=9)
sst++;
}
if (sst!=icqc.length)
{
alert ("Die ICQ Nummer darf keine Buchstaben enthalten!\´The ICQ# must not have any letters.")
return false;
}
}
Damit überprüfst du, ob dies eine icq-nummer sein kann (also ob der eintrag keine buchstaben enthält. Um das ganze abzurunden, kannst du noch kontrollieren, ob die zahl zwischen 10000 (erste nummer überhaupt) und xxxxxxxxx liegt (neueste nummern haben zur zeit 9 stellen und liegen knapp unter 300000000).
Ob es allerdings eine abfrage beim icq-server gibt, kann ich dir nicht sagen, schreib doch einfach mal ne mail an die icq-betreiber oder schau nach dem icq-protokoll und versuch mit php oder so diese schnittstelle anzusprechen...
Original geschrieben von TobiaZ Zurätzlich kannst du noch diese seite auswerten:
genausowas meinte ich...
wenn die icq-nummer nicht existiert, kommt diese meldung. This not a registered ICQ number, please go back and try again.
danach kann man problemlos suchen.
@gangfish
da stimmt ich tobi 100%ig zu. wenn ich was mache, dann ist das freiwillig und wenn ich lust habe. aber nicht so ... kannst du mal machen, ich habe ja keinen plan .... und dann evtl. noch hinterher... ich habe auch ehrlich keine lust das ganze php-gedöns selber zu lernen. hier ist so ein schönes forum, wo mir meine privatsklaven gute dienste tun.... da hast du wohl nicht den knall gehört.
lies dir einfach die infos zu den funktionen im manual durch. wo ist das problem?
ne, so war das ja net gemeint, ich hab halt nur noch wenig erfahrung mit php und deshalb wollte ich ihn fragen ob er es mir nicht freundlicherweise einmal zeigen könnte
Kommentar