[Script] sms-verschicken-script

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

den gateway provider meinst du?

na, dann ist dein script aber auch nicht mehr als ein einfaches request, bzw. mailscript.

Kommentar

Hab ja auch net geschrieben, dass das ein Topscript sein soll. Hatte dafür mal ein SMS-Chatscript geschrieben, weshalb ich das gehabt hätte.

Kommentar

ich möchte da aber nochmal an das gesuch erinnern:
        mit dem ich kostenlos SMS versenden kann.
        passt also nicht so ganz

Kommentar

Ja IST es denn legal, sich ein Script zu schreiben, mit dem man gratis in alle Welt SMSn kann? Würde mich echt wundern.
          *google anwerfe*

edit: berichtigung: ist es erlaubt, ein solches Script zu BENUTZEN war türlich gemeint... *wortklaub*

Kommentar

@Xenalla: Du musst dir erstmal überlegen ob das möglich ist! Das angesprochene Script ist in wirklichkeit nicht mehr als ein
            PHP-Code:
            mail(...); 
            in der Mail wird dann die Identifizierung + SMS an den eigentlichen SMS-Gateway gesendet. dieser entscheidet dann ob er die sms an die netzbetreiber weiterleitet. dann wird dein konto belastet. anders kann man natürlich auch keine SMS versenden.

ein SMS-Gateway-Script, wie es fälschlicher Weise bezeichnet wurde, gibt es so also nicht. Das heißt, es gibt es schon, allerdings wäre damit dann der eigentliche Gateway gemeint, und der wurde hier nicht angeboten.

Kommentar

@TobiaZ

Ich weiss ja nicht, wie du dir vorstellst, wie SMS geschickt werden, aber so einfach wie du das hier beschreibst ist das nun auch wieder nicht.
              Gegenüber dem Web muss es immer eine Sender- und/oder Empfangsstation geben, ansonsten bekommst du sowas nicht ins Telefonnetz.
              Ausgenommen du hackst dich irgendwo rein, dann sieht das schon ein wenig anders aus.
              Deswegen finde ich die Bemerkung, ob das legal ist oder nicht schon berechtigt, denn er will ja die SMS, weder über sein Handy, noch über einen Provider senden lassen.

Und nochwas: Gateway heisst Einfahrt. Also muss es ja irgendwo eine Einfahrt für solchen Dienste geben, oder denkst du nicht?

Kommentar

*grossguck*

*lesstaunwunder* Ihr wisst aber echt viele Sachen! Also um es noch mal zu erklären:
                Er is Chatter - ich bin Chatterin - unsere normale Kommunikation läuft mitunter parallel in drei Chats PLUS icq.... Und jetzt hat er acht Wochen kein Netz....................

Das ist wie abgeschnitten von der Zivilisation! .oO(und von mir:...)

Die kostenlosen sms bei gmx hab ich längst leer, die Credits bei Freesms verbraucht und die anderen funzen alle nicht....
                .oO(und meine Telefonrechnung hefte ich lieber gleich im Umschlag ab)

Aber ich hab jetzt verstanden, dass es einen Unterschied zwischen dem Formular, wo man die Nummer und den Text reinpinnt, und dem eigentlichen Verschicker gibt und das das immer ein kommerzieller Provider sein muss - oder reicht dafür ein Server?

Feli

Kommentar

Feli

Ohne einen Anschluss an das Telefonnetz, bzw. den Provider in welcher Form auch immer geht gar nichts und das schon gar nicht kostenlos oder legal.

Wenn er aber kein Netz hat, dann kann er doch in ein Internetcafe gehen, die es ja wie Sand am Meer gibt (ausgenommen er wohnt in Sibirien).
                  Andernfalls kannst du dir ja einen Bezahlaccount nehmen, wie bei uboot, denn soviel ich weiss sollen dort die sms billiger sein, als direkt beim provider, weiss aber nicht genau.

Gruss

Kommentar

Ich weiss ja nicht, wie du dir vorstellst, wie SMS geschickt werden, aber so einfach wie du das hier beschreibst ist das nun auch wieder nicht.
                    Auch ich hab schon erfahrung damit gemacht, und kenne den Vorganz ziemlich genau.
                    Gegenüber dem Web muss es immer eine Sender- und/oder Empfangsstation geben,
                    Muss es das im Web nicht???
                    ansonsten bekommst du sowas nicht ins Telefonnetz.
                    Wohl war, hab ich aber auch nicht anders behauptet.
                    Ausgenommen du hackst dich irgendwo rein, dann sieht das schon ein wenig anders aus.
                    Selbst dann sieht es nicht anders aus. Wie stellst du dir das vor? ich brauche immernoch einen Gateway, der die "SMS" zum Netzprovider übermittelt.
                    Deswegen finde ich die Bemerkung, ob das legal ist oder nicht schon berechtigt,
                    Ich nicht!
                    denn er will ja die SMS, weder über sein Handy, noch über einen Provider senden lassen.
                    Und deswegen stellt sich die frage ja gar nicht, weil es so schlichtweg nicht möglich ist!!!
                    Und nochwas: Gateway heisst Einfahrt. Also muss es ja irgendwo eine Einfahrt für solchen Dienste geben, oder denkst du nicht?
                    Auch das habe ich nie anders behauptet!

Kommentar

Also ich habe 0 (NULL) Erfahrung mit SMS-Versand... (hab ja sogar bis vor kurzem geweigert, ein Handy zu kaufen)
                      Insofern war meine Frage, ob das nu legal ist, eher theoretischer Natur. Aber wenns ohnehin nicht möglich ist, erübrigt sich das natürlich.

Hab grade beim Googlen den Link gefunden:
                      http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,390...2128714,00.htm
                      Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft, aber kannst ja mal durchlesen.

Mir scheint ohnehin, das OutlookExpress da sone Möglichkeit hat oder???
                      Aber wie gesagt -> absolut nicht mein Gebiet.

Kommentar

hab jetzt nur die Überschrift gelesen. Im Prinzip brauchst du da noch nicht mal ein Plugin für, sondern kannst die SMS direkt in die Mail schreiben, und diese dann an den Gateway (Mail) senden. Bei nem HTTP-Gateway geht das natürlich nicht.

Kommentar

um wieder zum thema zu kommen:

dass du über deine homepage an deinen liebsten eine sms kostenlos schickst, ist nicht möglich.
                          rein theoretisch könntest du ja an cojac.net,... die sms durch dein phpscript übergeben. aber würde das dir gefallen, wenn jemand über den sms-gateway, den du bezahlst XX-sms verschickt, ohne auch nur einmal einen werbebanner gesehen zu haben??
                          nee. die anbieter, die noch einen kostenlosen sms-versand anbieten haben auch sicherheitschecks in ihre internetseite eingebaut.

fazit: kostenlos sms: geht nicht.
                          tipp:
                          verschick die sms über das internet zahl 7cent und spar gegenüber dem mailen per handy.

warum willst du die sms eigentlich über deine homepage versenden??

singles

Kommentar

ich dachte, das hauptthema war schon geklärt

naja, ich denke mal, es geht nicht darum, die sms über die homepage zu versenden, sondern war hier gemeint, obs ein script gibt, dass man bei sich installieren kann.

in der tat, wird man sich nicht so einfach in einen free-anbieter "einbauen" können. eher gar nicht!

ein eigener gateway, wenn auch relativ günstig macht nur längerfristig sinn.

also, warum nicht so tun, wies alle anderen auch machen. aber auch das wurde ja schon mehrfach durchgekaut.

Kommentar

Lädt...
                            X