[Script] einfaches Gallery Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] einfaches Gallery Script

    Hallo,

    ich bin am verzweifeln........

    ich suche jetzt seit monaten nach einem GAAANZ einfachen Gallery Script, aber ich finde kein Passendes!!!!

    Hier mal meine Anforderungen:

    also ich habe X Bilder mit den Namen img00001.jpg, img00002.jpg usw... und die möchte ich jetzt ins Internet stellen.
    Die BIlder sind dann im Jeweiligen Ordner, wie auch die Gallerie später heißen soll

    Es soll am Anfang eine Übersicht erscheinen, wo die verschiedenen Bereiche bzw. Kategorieren mit Namen erscheinen und wenn möglich (muss wirklich nicht sein) 2-3 Thumbnails von der jeweiligen Kategorie sind.

    Wenn man dann auf die Kategorie klickt, soll eine Übersicht aller Bilder kommen (also in Zeilen und Spalten) und wenn man dann auf das Bild klickt, soll das in Groß erscheinen und unten rechts und links ein kleines Thumbnail von den nächsten (Bzw. vorherigen) Bild.

    Das wars auch schon!! Mehr muss es (bis jetzt) nicht können!!!


    Kennt jemand sowas oder kann mir jemand sowas schnell programieren!? ICH WÄRE EUCH UNENDLICH DANKBAR!!!!!!!
    Ich kenne mich nämlich fast nicht aus in PHP!!

    DANKE im Voraus!!!!!

  • #2
    Kennt jemand sowas oder kann mir jemand sowas schnell programieren!?
    Programmieren ist nicht mal eben so, zwischen Mittagessen und Kaffetrinken.

    Aber wenn du eine komfortable Galerie suchst, kann ich dir Coppermine empfehlen.

    http://coppermine.sourceforge.net/

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Schnoop
      Programmieren ist nicht mal eben so, zwischen Mittagessen und Kaffetrinken.

      Aber wenn du eine komfortable Galerie suchst, kann ich dir Coppermine empfehlen.

      http://coppermine.sourceforge.net/

      Danke, aber die ist mir schon wieder viel zu umständlich!! Die muss für die Besucher wirklich Idioten sicher sein....

      Aber trotzdem Danke!!!

      Vielleicht weis ja wer anders noch was.

      Kommentar


      • #4
        gallery script

        Schau dir mal www.jsharms.de an

        schreibe meine scripte gerade um, damit sie auch in anderen seiten verwendet werden können.

        kopieren der bilder und thumb auf den server, eine seite aufrufen und die übersichten und seiten werden in db erzeugt, einfacher gehts nicht.

        melde dich, dann kann ich dir mal eine probeweise erstellen.

        Kommentar


        • #5
          da hast du recht.... einfacher gehts (fast) nicht....

          allerdings finde ich dein Album ein bisschen umständlich, weil man ständig auf den zürück button klicken muss...

          Aber: wenn du bei der großansicht unten links und rechts ein Thumbnail vom vorherigen und vom nachfolgenden Bild einbaust und man dann da drauf klicken kann.... Dann wäre das echt super!

          Ne Kommentar funktion (müsste ja mit ner Datenbank unterstützen Gallery ganz gut gehen) wäre einfach spitze! dann würde ich vielleicht doch deine nehmen!

          Kommentar


          • #6
            Na dann probier mal dies...

            Wenn du auf den Albumnamen klickst, sind die Bilder untereinander angeordnet.
            Rechts neben dem Bild sind bereits verschiedene Ansichten eingebaut.
            Der Link oben (Bildname) zeigt das Bild und rechts daneben nochmal die Bilder der Übersichtseite als kleine Thumb.
            Beispiellink:

            http://www.jsharms.de/home6/index.ph...ppenmenue2.php

            Alles andere könnte ich noch einbauen, soll aber eine einfache Bilddatenbank bleiben, größere wie die sehr gute (meine Meinung) coppermine bieten sehr viel mehr Funktionen, sind aber auch dementsprechend aufwendiger in der Bedienung.

            Kommentar


            • #7
              @acer
              Einfachste Version der Gallery:
              http://www.tobisworld.ch/page/galler...72f6406&pics=1

              Gruss

              tobi

              p.s. falls der Link nicht mehr geht (Session abgelaufen), findest du den Link zur Gallery auf meiner Startseite unter Thailand oder Bush Gallery
              Zuletzt geändert von jahlives; 25.08.2006, 04:38.
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                joa, das schaut nicht schlecht aus!

                ist die Open Source???

                und wie bringt man da bildchen rein??

                Kommentar


                • #9
                  joa, das schaut nicht schlecht aus!
                  ist die Open Source???
                  Nein das ist Tobis-Source

                  Die Bilder werden anhand einer Nummer aus dem Verzeichnis gelesen und dargestellt.
                  Das Script ist momentan noch Beta und ich suche noch nach einem gemeinen kleinen Fehler.
                  Wenn ich den gefunden habe müsste es aber soweit stabil laufen. Also wenn du magst kann ich dann den Quellcode hier reinstellen.

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, also wenn du es erlaubst, verwende ich gerne dieses Script!!

                    Du kannst es mir auch per Mail schreiben, wenn du es nicht der gesamten Weltöffentlichkeit geben willst

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich suche nach genau dem Gegenteil und bin eben so unerfolgreich bei meiner Suche wie der Eröffner dieses Treads.

                      Ich brauche ein CMS wo es hauptsächlich um die Gallery geht. Also ich soll das ganze Administrieren können, es sollen sich Leute registrieren und einloggen könen, bestimmte Benutzergruppen sollen Fotos hochladen können und alle (auch unregistrierte Gäste) sollen die Fotos ansehen können.
                      Super wäre natürlich wenn die Adminbenutzergruppe die hochgeladenen Fotos zuerst ansehen könnte und dann erst freischalten müsste... Dann sollte man die Fotos auch Kommentieren können. Bewerten muss nicht sein kann aber gerne sein...

                      Wie gesagt es geht eigentlich um die Gallery und darum dass ich halt die Benutzergruppen verwalten kann...

                      Ich habe schon mehrere CMS getestet doch bei alen bereits getesteten (joomla, webspell, ilch...) ist die gallery nur son anhang, und bei mir gehts hauptsächlich um die gallery.

                      Beispiele für solche Gallerien:
                      - http://www.fotocommunity.de/
                      - http://www.photogen.lu/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X