COM alternative für Linux?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• COM alternative für Linux?

Hallo,

Frage mit der COM schnittstelle wäre es ja theoretisch möglich Office Dateien direkt auf dem Webserver zu bearbeiten wenn ich das so richtig sehe oder? Das würde natürlich nur auf einem Windows System laufen. Gibts ne alternative für Linux Server? Ich gehe mal nicht davon aus. Alternativ kennt vielleicht jemand ein Programm was Remote file acess bietet wo man auch Datei direkt remote bearbeiten kann? Bsp. Word öffnen, Text ändern und direkt remote wieder speichern. ein FTP Client der die Dateien öffnen kann und Remote wieder speichern wäre auch noch möglich ... Bin dankbar für jeden Tip!

Gr*Fra*

Richtiges Forum ?!

Gibts ne alternative für Linux Server?
    Gibts diverse, die einfachste davon ist die, daß man viele Linux-Programme vollständig oder nahezu vollständig via Kommandozeile bedienen kann.. Da es Word für Linux nicht gibt, ist es für den ZWeck aber hinfällig. Was genau willst Du erreichen? Wenn Du Word-Dateien bearbeiten willst, und dabei eine Platzhalter-Basierende Lösung ausreicht, schau Dir das hier an:

http://www.tinybutstrong.com/tools.php

ansonsten ist, denk ich, OpenOffice via UNO ansteuern die beste Wahl, da kenn ich mich aber nicht aus.
    Zuletzt geändert von pekka; 29.03.2007, 16:50.

Kommentar

im prinzip ist es mit vpn erledigt. alles andere dauert am ende noch länger ...

Kommentar

Lädt...
      X