Folgende Mail ging grade an die Redaktionen verschiedener PC-Zeitschriften:
Mal kucken, ob Strato aufwacht!
Hallo PC-Welt!
Wir möchten auf einen Mißstand hinweisen, den die Firma Strato mit seinen Kunden betreibt.
Folgende Sachlage:
Wir hatten unseren Onlineshop bei der Firma Strato [www.strato.de] im Power-Web-A-Paket (EURO 9,90/Monat) angelegt, die Kosten hierfür wurden halbjährlich im voraus abgerechnet.
Durch höhere Kundenzahlen und den dadurch entstandenen, höheren Traffic wollten wir durch ein Upgrade auf den Dedicated-Server Business-Edition von Strato (EURO 49,90/Monat), entgegenwirken.
Es bestand jedoch kein Link im Kundencenter auf der Strato-Homepage zum Upgraden auf ein solches Paket. Deshalb riefen wir beim Strato-Support an und dort erklärte man uns, wir müssten um Upzugraden nun das Server-Paket neu beantragen und anschließend zuerst die Zusatz-Domains und als letztes die Hauptdomain im Server-Menü auf den neuen Server übertragen.
Gesagt - Getan.
Erst NACH dem Umzug wurde uns auf der Internetseite mitgeteilt, das die bereits im voraus gezahlte Gebühren für das Power-Web-A-Paket hierdurch nicht mit dem neuen Paket verrechnet werden, obwohl das alte Paket überhaupt nicht mehr besteht. Der Begriff "Upgrade" signalisiert doch wohl nicht, dass man 2 Verträge hat, sondern einen niedrigen/kleinen Vertrag auf einen höheren hochstuft - So hatten wir das zumindest bisher verstanden.
Da wir bis Ende Januar '05 gezaht haben, verfallen demnach EURO 9,90/Monat, also fast EURO 40,-.
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass weder auf der Internetseite noch vom Kundenservice darauf hingewiesen wurde, sondern erst nach dem Abschluß des neuen Vertrages.
Wenn ihr in Zukunft die Webspace-Provider bewertet, fänden wir es wichtig, wenn so eine miese Abzocke mit in eure Bewertung einfließen würdet, bzw. wenn ihr eure Leser darauf hinweisen würdet!
Dass man es bei Strato noch nicht einmal hinkriegt - auf Kulanzbasis - einem Kunden, der bisher EURO 120,- und zukünftig EURO 600,- Umsatz bringt, entgegenkommt ist - darüberhinaus - mehr als arm!
So zufrieden wie wir bisher mit Strato waren - so enttäuscht sind wir nun! Schade, dass wir einen 6-Monats-Vertrag haben, sonst wären wir nächsten Monat bei einem anderen Provider!
MfG. D. Schmidt
Wir möchten auf einen Mißstand hinweisen, den die Firma Strato mit seinen Kunden betreibt.
Folgende Sachlage:
Wir hatten unseren Onlineshop bei der Firma Strato [www.strato.de] im Power-Web-A-Paket (EURO 9,90/Monat) angelegt, die Kosten hierfür wurden halbjährlich im voraus abgerechnet.
Durch höhere Kundenzahlen und den dadurch entstandenen, höheren Traffic wollten wir durch ein Upgrade auf den Dedicated-Server Business-Edition von Strato (EURO 49,90/Monat), entgegenwirken.
Es bestand jedoch kein Link im Kundencenter auf der Strato-Homepage zum Upgraden auf ein solches Paket. Deshalb riefen wir beim Strato-Support an und dort erklärte man uns, wir müssten um Upzugraden nun das Server-Paket neu beantragen und anschließend zuerst die Zusatz-Domains und als letztes die Hauptdomain im Server-Menü auf den neuen Server übertragen.
Gesagt - Getan.
Erst NACH dem Umzug wurde uns auf der Internetseite mitgeteilt, das die bereits im voraus gezahlte Gebühren für das Power-Web-A-Paket hierdurch nicht mit dem neuen Paket verrechnet werden, obwohl das alte Paket überhaupt nicht mehr besteht. Der Begriff "Upgrade" signalisiert doch wohl nicht, dass man 2 Verträge hat, sondern einen niedrigen/kleinen Vertrag auf einen höheren hochstuft - So hatten wir das zumindest bisher verstanden.
Da wir bis Ende Januar '05 gezaht haben, verfallen demnach EURO 9,90/Monat, also fast EURO 40,-.
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass weder auf der Internetseite noch vom Kundenservice darauf hingewiesen wurde, sondern erst nach dem Abschluß des neuen Vertrages.
Wenn ihr in Zukunft die Webspace-Provider bewertet, fänden wir es wichtig, wenn so eine miese Abzocke mit in eure Bewertung einfließen würdet, bzw. wenn ihr eure Leser darauf hinweisen würdet!
Dass man es bei Strato noch nicht einmal hinkriegt - auf Kulanzbasis - einem Kunden, der bisher EURO 120,- und zukünftig EURO 600,- Umsatz bringt, entgegenkommt ist - darüberhinaus - mehr als arm!
So zufrieden wie wir bisher mit Strato waren - so enttäuscht sind wir nun! Schade, dass wir einen 6-Monats-Vertrag haben, sonst wären wir nächsten Monat bei einem anderen Provider!
MfG. D. Schmidt
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