Ich habe vor ein Liga-Script für meinen Clan zu erstellen.
Wie ich das mit Ergebnis melden und Tabelle anzeigen etc. mache
ist mir schon klar, aber ich beisse mir die Zähne an der dynamischen
Spielplanerstellung aus.
Beispiel:
Es spielen 8 Leute mit = 7 Spieltage = 4 Spiele pro Spieltag.
Frage hierzu: Wie kreiere ich den Spielplan automatisch und vor allem dynamisch (wenn sich die Spieleranzahl ändert)?
Die einzige Möglichkeit die mir persönlich bisher eingefallen ist, ist die
ganzen Möglichkeiten manuell auszurechnen und in einer entsprechenden
Tabelle zu speichern und dann die Spieleranzahl auslesen und auf den
entsprechenden manuell erstellten Spielplan in der Tabelle zuzugreifen.
Das kanns aber irgendwo nicht sein, erstmal muss man dabei für alle x Möglichkeiten manuell vorarbeiten, zweitens ists irrsinnig viel Arbeit.
Das muss doch irgendwie per Formel oder ähnlich gehen.
Wie ich das mit Ergebnis melden und Tabelle anzeigen etc. mache
ist mir schon klar, aber ich beisse mir die Zähne an der dynamischen
Spielplanerstellung aus.
Beispiel:
Es spielen 8 Leute mit = 7 Spieltage = 4 Spiele pro Spieltag.
Frage hierzu: Wie kreiere ich den Spielplan automatisch und vor allem dynamisch (wenn sich die Spieleranzahl ändert)?
Die einzige Möglichkeit die mir persönlich bisher eingefallen ist, ist die
ganzen Möglichkeiten manuell auszurechnen und in einer entsprechenden
Tabelle zu speichern und dann die Spieleranzahl auslesen und auf den
entsprechenden manuell erstellten Spielplan in der Tabelle zuzugreifen.
Das kanns aber irgendwo nicht sein, erstmal muss man dabei für alle x Möglichkeiten manuell vorarbeiten, zweitens ists irrsinnig viel Arbeit.
Das muss doch irgendwie per Formel oder ähnlich gehen.
Kommentar