smarty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smarty

    hi!

    auszug aus der smarty-dokumentation:
    Die Smarty Verzeichnisse werden in den Klassen-Variablen $template_dir, $compile_dir, $config_dir und $cache_dir definiert. Die Standardwerte sind: "templates", "templates_c", "configs" und "cache". Für unser Beispiel legen wir alle diese Verzeichnisse unter '/web/www.domain.com/smarty/guestbook/' an.

    Technische Bemerkung: Wir empfehlen, diese Verzeichnisse ausserhalb der DocumentRoot anzulegen, um mögliche Direktzugriffe zu verhindern.

    In Ihrer DocumentRoot muss mindestens eine Datei liegen, die für Browser zugänglich ist. Wir nennen dieses Skript 'index.php', und legen es in das Verzeichnis '/guestbook/' in unserer DocumentRoot.
    mein projekt gliedert sich in mehrere einzelbauteile, die ich alle mit smarty verwalten möchte. laut doku sollte man für jedes projekt eigene smarty-verzeichnisse (templates, configs, ...) erstellen. diese verzeichnisse gehören scheinbar gesammelt ins smarty-directory außerhalb des htdocs verezeichnisses.

    mit welchen gefahren habe ich zu rechnen, wenn ich die verzeichnisse trotzdem in die jeweiligen projekt-verzeichnisse lege und ggf. mittels .htaccess vor direktzugriffen über den webserver schütze? ist das überhaupt sinnvoll? wie würde eine ideale und leicht zu überblickende ordnerstruktur ausschauen?

    danke schon mal im voraus!

  • #2
    wenns jemanden weiterhilft:
    http://www.phpinsider.com/smarty-for...pic.php?t=1614
    für mich ist das allerdings keine zufriedenstellende antwort.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du in jedem Projektbereich die selben Templatenamen benutzt dann musst du damit rechnen das Templates bei jedem Aufruf neu kompiliert werden bzw. die Design nicht richtig angezeigt werden! Gib den Templates einfach eindeutige Namen und schon ist das Problem gelöst: projekt1_news.tpl, projekt2_news.tpl!

      Kommentar

      Lädt...
      X