Bildergalerie mit Links zu Unterordner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildergalerie mit Links zu Unterordner

    Hallo Ihr Profis,
    ich habe eine Bilderdatenbank erstellt. In der Datenbank wird der Pfad vom Bild, der Bildname, Firmenname, Auftragsnummer und das Datum gespeichert. Ich möchte nun eine Gallerie erstellen, am Anfang sollte man die Firma wählen und nacher sollten die Auftragsnummer herausgegeben werden. Diese Auftragsnummer sollten wiederum ein Link sein, damit ich beim Anwählen die Datum erhalte. Nach dem klicken auf das Datum sollten die Bilder gezeigt werde.
    Ich komm einfach nicht weiter, wisst Ihr wie ich es anstelle, dass ich beim klicken auf einen Link einer Firma die neuen Links als Auftragsnummer bekommen.
    Ich habes hier einwenig besser aufgezeicht:
    Link Firma => wenn angewält sollten die Auftragsnummer der Fima angezeigt werden => klickt man auf die Auftragsnummer => Link mit Daum => klickt man Datum an => Fotos.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine!

  • #2
    Re: Bildergalerie mit Links zu Unterordner

    hmm,

    Link Firma => wenn angewält sollten die Auftragsnummer der Fima angezeigt werden => klickt man auf die Auftragsnummer
    wenn du sowieso pro firma nur eine auftragsnummer hast, wozu dann der zwischenschritt?

    wo ist dein problem? du hast doch schon geschrieben, was passieren soll?

    - gib alle firmennamen als link aus, dem du die id des eintrags als parameter anhängst > nächste seite
    - gib die auftragsnummern als link aus, dem du die id des eintrags als parameter anhängst > nächste seite
    - gib das datum als link aus, dem du die id des eintrags als parameter anhängst > nächste seite
    - zeige photos

    warum zeigst du nicht alles auf einer seite?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Weil die Firmen mehrere Aufträge und Datumordner haben können.
      Ich möchte dass der Benutzer die Links anwählen kann und dann die nächsten Ordner als Links sieht usw...

      Wenn ich das mit dem Paramter mache, muss ich dann immer die Seite selber herstellten? Sorry komme mit den Parameter nicht so draus. Gint es irgend wo ein Beispiel oder eine Seite die das erklärt?

      Kommentar


      • #4
        Weil die Firmen mehrere Aufträge und Datumordner haben können.
        Ich möchte dass der Benutzer die Links anwählen kann und dann die nächsten Ordner als Links sieht usw...
        das ließ sich aber weder deinen ausführungen noch deiner tabellenstruktur! entnehmen.

        Wenn ich das mit dem Paramter mache, muss ich dann immer die Seite selber herstellten? Sorry komme mit den Parameter nicht so draus. Gint es irgend wo ein Beispiel oder eine Seite die das erklärt?
        schattenbaum.net heißt die glaub ich
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Was brau ich den in der Tabelle, damit das geht?

          Meine Tabelle:
          id
          Bildname
          Bildkategorie
          Firma
          Projektnummer
          Auftragsnummer
          Bildnameklein
          Bildnamegross
          Pfad
          Bemerkung
          Datum
          UserName
          Pfad_Bildnameklein
          Gast

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            ich nehme mal an das eine auftragsnummer zu einem datum gehört?

            du brauchst imho 3 tabellen, eine für die firmen, eine für die aufträge und eine für ... die bilder. das würde ich dir empfehlen.

            danach kannst du dir gedanken über ausgabe etc machen.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar

            Lädt...
            X