Searchbot wie das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Searchbot wie das ?

    also ich möchte in meine Datenbank so viele Seiten wie möglich eintragen Problem ist die alle per hand einzutragen und zu suchen ist ja völlig unmöglich. Da benutzen ja Suchmaschinen so Searchbots zum eintragen.
    wie genau funktionieren die ?? wo bekommt man die her ?? wie kann man sowas selbst programmieren wenn man keine her bekommt ???

    danke schonmal im Vorraus

    Gruß, ginod

    EDIT:
    *MOVE* to BS
    Zuletzt geändert von Abraxax; 18.04.2004, 21:40.
    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

  • #2
    sach mal warum antwortet keiner ??

    weiß das keiner ?
    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

    Kommentar


    • #3
      Die Searchbots sind eigentlich nur Programme, die Internetseiten öffnen (z.B. irgend eine x-beliebige Seite zum Starten), den Inhalt dieser Seite in den Index übertragen, alle Links herausfiltern, und anschließend dann irgend eine von dieser Seite aus verlinkte Seite öffnen, und dort das gleiche tun.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        ...

        hab ich jetzt nicht wirklich verstanden ^^.

        Ja also die öffnen ne X beliebige Seite und geben den Link an die Index oder was ?? äää kann man so Programme irgendwo runterladen ?
        schau nicht zurück, du lebst nur einmal

        Kommentar


        • #5
          nochmal einfacher:

          öffnet irgendeine Seite
          speichert den Inhalt (denn der soll ja später durchsucht werden)
          sucht sich Links in der Seite, damit es weiß, welche Seite es als nächstes speichern soll

          so geht es dann immer weiter.

          Ich wüsste jetzt nicht, wo man ein solches Programm herunterladen kann, aber du kannst ja mal bei Google suchen, du wirst bestimmt eine Antwort finden.
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            ahh thx habs verstanden und werdem mal suchen.

            vielen dank .
            Mhmm

            wenn jemand so einen Searchbot Programm findet bitte hier posten würde mir sehr helfen.

            Wäre sowas eventuell auch als PHP-SCript möglich ?? das wäre praktisch dann könnte man die herrausgesuchten SEiten gleich in die Datenbank einspeichern.
            Gibt sdenn so einen PHP Durchsuchungsbefehl ?? der Seiten durchsuchen kann ?
            schau nicht zurück, du lebst nur einmal

            Kommentar


            • #7
              du weißt schon, dass es http://www.google.de schon gibt?

              oder wolltest du was anderes?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                ...

                hä natürlich kenn ich google. Ich suche aber ja keine Suchmaschinen sondern ein 'Programm wie beschrieben das aus einer Seite alle Links filtert und in meine DAtenank einträgt.
                Bei Google habe ich leider nichts brauchbares gefunden wenn du das meinst
                schau nicht zurück, du lebst nur einmal

                Kommentar


                • #9
                  Was happy meint, ist dass es herzlich sinnfrei ist google nachzubauen, falls das dein ziehl ist.


                  Was soll den am ende dabei rauskommen?
                  Die Musikreview Seite

                  hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                  Kommentar


                  • #10
                    ...

                    ach mal sehen ich will mein Wissen Erweitern und ich will das eher als neben option damit auch in bissle mehr was gefunden wird, weil hauptsächlich ist mein Suchtool für einzelne Rubriken gedacht bzw. Downloads in einzelnen Rubriken als Direktdownload z.B. Freegames, Patches/Bugfixes und andere Download und Seiten in Rubriken .. .
                    Nebenbei solls ne gute Startwebseite werden man kann auch nebenbei bei google und allen anderen mir bekannten Suchmachinen suchen.

                    aber egal mir gehts einfach mal darum es auszuprobieren



                    und ich meine Es gibt immer Konkurrenz und es gibt auch 100 andere Suchmachinen ich will halt auch eine machen mal ^^. So wie es 100000 Gameseiten gibt und 10000000000000000000000000000 ******************** SEiten ^^.
                    Es gibt auch mehrere Metasuchen und ich habe trotzdem mal eine versucht
                    Zuletzt geändert von ginod; 19.04.2004, 22:24.
                    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, wenn du meisnt


                      Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du downloads "anbieten" indem zu direckt zu den downloads auf den einzelnen seiten verlinks (korrigier mich wenn ich falschliege).

                      aber damit kannst du ordentlich ärger bekommen!
                      Die Musikreview Seite

                      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                      Kommentar


                      • #12
                        ...

                        nein man kann z.B. "moorhuhn" eingeben und man findet Direktdownloads zu dem Begriff Moorhuhn wenn man in die Download Rubrik geht.

                        Aber ich will auch ne ganz normale Suchmachien und dazu möchte ich so in Searchbot nehmen oder wenigstens in SCript das mir alle URLs einträgt von irgend einer Seite die ich eingebe
                        schau nicht zurück, du lebst nur einmal

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X