[MySQL 4.0] Tabellenlayout für private homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] Tabellenlayout für private homepage

    Guten Morgen,

    ich möchte eine private Homepage erstellen. Diese ist einmal für meine Freunde und Familie gedacht, andererseits für prospektive Arbeitgeben, Kunden,etc.

    Auf dieser soll mein BIO, Lebenslauf,,etc dargestellt werden.

    Nun suche ich ein passendes DB Design(Tabellen), so dass ich die Daten möglichst so anlegen kann, dass ich sie sowohl für den Lebenslauf als auch für das BIO benutzen kann.
    Wie z.B. speichere ich mein Geburtsdatum ab?

    Wieviele Tabellen bräuchte man dafür ? Könnte mir mal jemand ein paar Anregungen geben?

    Berufserfahrung und Ausbildung in eine Tabelle mit Lifeevents ?


    Danke

  • #2
    Für sowas ist statisches HTML besser geeigenet.
    Denn 1. wird sich dein Geburtsdatum, etc kaum ändern, und 2. sind so Dokumente wie Lebenslauf, BIO (?) usw. ohnehin statische Dokumente, die evtl einmal im Jahr ergänzt werden. Dafür lohnt es sich nicht, sowas in eine DB zu packen finde ich.

    Was du machen kannst ist natürlich so ne Art CMS, wo du die ganzen Dokumente in die DB speicherst.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Es geht ja hauptsächlich darum, dass die gleichen Informationen mehrfach verwendet werden sollen.

      Außerdem möchte ich Inhalt und Programmierung Trennen und die Seite soll auch noch mehrspraching werden.

      Aber davon abgesehen. Wie säh denn ein kluges DB Desin aus?
      Kann mir dazu nix vorstellen.

      Bräuchte man eine Tabelle "Ausbildung" eine andere "Berufserfahrung" eine ander "Hobbies" und dann eine für das bio id| year|description ?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        in einem von einem anderen Thread sagte jemand das man multilinguale Webseiten am besten mit gettext macht. Das machen richtige Anwenderprogramme auch so.

        Aber Anwenderprogramme haben ja nicht superlange Texte.
        Sondern dort müssen dann ja in der Sprachdatei nur Menübezeichnungen gespeichert werden.

        Würde zu gerne wissen wie internationale Firmen es machen.
        Also professionell.

        Kommentar


        • #5
          Tabelle Content:

          content_id, content_fr, content_de, content_en


          Wieso nicht so?
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

          Kommentar

          Lädt...
          X