email vie php-script auswerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • email vie php-script auswerten

    Guten Abend,

    ich habe vor kurzem ein neues Handy gekauft, und da man kein - meiner Meinung nach - gescheites mehr OHNE Kamera bekommt hab ich mir eben auch eines MIT gekauft (Nokia 6230).

    Nun kam mir so eine kleine Idee: Wenn ich mit der Kamera per MMS an eine eMail-Adresse eine Nachricht und ein Bild sende, wie kann ich diese eMail dann per Php-Script so auswerten, dass Bild und Message in eine Datenbank gelangen?

    Das mit der Darstellung des Bildes und so weiter ist kein Problem, nur wie kann ich mit nem Php-Script eine eMail empfangen, bzw auf die Anhänge darauf zugreifen?

    Da fehlt mir irgendwie der Ansatz zu... weiss jemand mehr?

    Vielen Dank schonmal,
    Grüße Flo

    P.S. ich hab freien Zugriff auf den Server, also keine Probleme mit Berechtigungen usw...

  • #2
    http://www.google.com/search?q=Mail+an+PHP liefert mir als ersten Treffer: http://www.evolt.org/article/comment/18/27914/

    dir nicht?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      öhm.... ja eigentlich schon

      man sollte google doch bedienen können... vielleicht war das wochenende doch ein wenig zu hart für mein beschränktes hirn!

      ich hab nur nach email, php und verarbeitung und so zeug gesucht,

      Danke jedenfalls!

      Flo

      Kommentar


      • #4
        was du suchst, ist schon gemacht...

        hi

        habe so ziemlich genau das schon programmiert:

        ein weblog, der per e-mail anzusprechen ist -> man sendet eine email (wahlweise mit jpg-bild im anhang) an eine definierte adresse mit definiertem betreff (als passwort sozusagen) und beim nächsten seitenaufruf werden die e-mail abgerufen und in die db eingetragen...

        demo? hier

        viel vergnügen :-)

        lg simu
        www.schaller-probst.com

        Kommentar

        Lädt...
        X