Suche Ideen für Textanalyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Ideen für Textanalyse

    Hallo, ich hoffe dass das hier das richtige Forum ist, also ich will ein sript schreiben das aus einem "ein-Feld-Formular" einen Text ausliest z.b.
    "Hallo, ich heiße Novaner, ich bin 18 Jahre alt, und wohne in Berlin"

    So was ich jetzt genau machen will, erscheint wahrscheinlich unlogisch, aber ich will nur den Umgang mit einigen grungfunktionen üben.

    Ich habe also den kompletten String "Hallo....", den will ich automatisch zerlegen lassen und später in einer SQL-Tabelle ablegen. Aber mir gehts jetzt nur um den PHP-Ablauf:

    in dem Text stehen bestimmte Schlüsselwörter, wie z.b. 'heiße'
    Ich will dass der Variable $Vorname der wert zugewiesen wird der hinter dem wort 'heiße ' steht.
    Mit welchen Befhlen könnte ich aus einem kompletten String mehrere werte rau************trahieren, die immer in der selben reihenfolge stehen.

    hoffe ich hab mich nicht zu verwirrend ausgedrückt, wollte nur mal wissen, was es so für techniken dafür gibt

    Chrissi

  • #2
    Hast du dir mal die Regulären Ausdrücke angeschaut?
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      http://pcre.nophia.de/evaluate/index...05f3f4b9899b3f
      OffTopic:
      ja, ist noch buggy. außerdem ist he grad down
      Zuletzt geändert von derHund; 20.07.2004, 19:54.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        hey was heißt hier buggy


        naja also werd mir jetzt erstmal anschauen um zu verstehe wie das da gemacht wurde

        Kommentar


        • #5
          hey was heißt hier buggy
          das tool hinter dem link ist noch etwas buggy, meinte ich .. zum testen kannstes aber mißbrauchen^^

          sehr schönes tut zum thema: http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            ok, werd mir das auch mal durchlesen, aber ich bin doch etwas erschlagen von der vielzahl von funktionen, einfach zu viel neues ^^ *ovaner überfordert sei*

            Kommentar

            Lädt...
            X