popup login session problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • popup login session problem

    und zwar hab ich schon einen login mit sessions geschrieben - funktioniert recht gut.

    jetzt würd ich aber gerne meine seite umgestalten und ich hätte mir sowas in der art vorgestellt:

    auf der seite steht, wenn man nicht eingeloggt ist:
    unknown @ waldquelle.net
    login bzw logout

    wenn man eingeloggt ist erscheint unten nur der logout link und umgekehrt der login link.

    wenn man jetzt beispielsweise auf login klickt soll sich ein popup öffnen mit dem formular und dort gibt man username und passwort ein und klickt submit.

    nur wie übergeb ich dann die session id.

    bei dem loginscript das ich momentan hab existiert die session nur für das eine browserfenster. (ich hoff ihr wisst was ich mein)

  • #2
    du musst die id dann natürlich an das hauptfenster senden. sende doch einfach das ganze formular an die hauptseite. wie das geht steht im forum und bei google.

    Kommentar


    • #3
      ich glaub ich weiß wast meinst
      danke

      Kommentar


      • #4
        hab gegoogelt und im forum gesucht und nix gefunden.

        nochmal mein problem:

        ich komm von index via einem link auf ein popup, im popup geb ich die daten ein und drück submit. da soll sich das popup schließen und die daten an die index zurückgeben. und im index wird überprüft und die session variablen erzeugt.

        ich hab keine ahnung wie das gehen soll.
        Zuletzt geändert von yoz; 26.07.2004, 06:57.

        Kommentar


        • #5
          wo genau liegt denn das problem?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            hat sich geklärt - ich machs doch nicht so.

            aber das problem wär gwesen, dass ich wenn ich beim popup auf senden drück, er im popup bleibt und nicht das popup zu macht und die daten in der ursprünglichen siete verarbeitet

            Kommentar


            • #7
              Tja wenn du das Popup nicht per self.close() schliesst, schliesst es sich natürlich nicht von selbst

              Die Daten kann nur im Hauptfenster gearbeitet werden, wenn du auch an dieses sendest, entweder über URL-Var oder über Zurückschreiben in Hiddenfelder, für beide Variante brauchst du schon ein bisschen JS.

              Kommentar

              Lädt...
              X