Wie kann ich sowas realisieren das einzelne Foren als gelesen oder nicht gelesen makiert werden. Mit Cookies? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Also bis jetzt hab ich das ganze so realisiert das ich den timestamp vom letzten login und den timestamp von der letzten antwort auf ein Thema verglichen hab. Und alle Themen wo der timestamp größer als der login timestamp ist werden dann mit einem anderen symbol makiert und somit als neu gekennzeichnet
hier im Forum klappt das ja auch ... sowie ich mir ein Thema angeschaut hab was als neu gekennzeichnet wurde, wird danach in der Übersicht wieder als gelesen makiert.
Blos ich komm echt nicht drauf wie ich das am besten realisieren könnte.
Danke @ Tobiaz
hab eben noch einmal gesucht und ziemlich weit hinten einen kleinen Ansatz gefunden ... da kam mir eine sehr gute Idee ... ich werd das ganze mal probieren .. wenns klappt poste ich hier mal meine Lösung.
Original geschrieben von xc_racer Danke @ Tobiaz
hab eben noch einmal gesucht und ziemlich weit hinten einen kleinen Ansatz gefunden ... da kam mir eine sehr gute Idee ... ich werd das ganze mal probieren .. wenns klappt poste ich hier mal meine Lösung.
Das PHPBB Board löst dies durch ein zusätzliches Cookie könntest dich evtl. bei phpbb.de mal informieren
Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Original geschrieben von Payne_of_Death Das PHPBB Board löst dies durch ein zusätzliches Cookie könntest dich evtl. bei phpbb.de mal informieren
Da aber doch recht viele Leute damit Probleme haben, gibt es auch schonwieder einen Hack, der das alles über den Haufen schmeisst und auf eine Datenbanklösung setzt. Was natürlich bei grossen Userzahlen die DB schon ziemlich ausbremst
[color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung
Kommentar