[Script] eingabe ranking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] eingabe ranking

    hallo,
    es mg zwar sein, dass das kein richtiges problem ist, aber im moment bekomme ichs nur extrem umständlich hin, ich will meine mysql db aber schonen

    also, das soll so sein, dass man einen text (interpret - titel (2 felder also)) eingeben kann,

    das kommt dann in die datenbank...
    nun kann es sein, dass man das selbe nochmal eingibt und das soll auch gespecihert werden, denn es soll auch gespeichert werden, wer es eingegeben hat!

    so nun haben 2 leute das selbe lied schon eigegeben, also hat es 2 stimmen und ist auf platz 2 oder so, darüber ist halt eins, dass von mehr usern eingetippt wurde!

    es muss wohl auch immer extra gespeichert werden, da ein user ja sonst das selbe lied 100mal eingeben könnte

    naja ich hatte mir mit id überlegt und bei dem user in der tabelle ist ein feld, wo die ids stehn und mit ; abgetrennt werden, das dann aber wieder zu zerlegen ist schlecht, finde ich...
    also schlagt mir bitte mal was vor oder codet mal was

  • #2
    dafür nen Gesuch aufzumachen finde ich etwas sinnlos.

    Lern dir ein paar sql Grundlagen an:

    Du brauchst:

    SELECT

    COUNT()

    DISTINCT

    GROUP BY

    Übrigens haben wir gerade einen Thread, der auf ein ähnliches Ziel hinasläuft: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=45900

    hf

    Kommentar

    Lädt...
    X