Hallo zusammen.
Ich bin kein programmierer, ich möchte das auch nicht geschäftlich machen, mein Bereich ist die Grafik. Ich habe in meiner Homepage einen Member Button.
Wenn man Ihn anklickt soll ein Pass Eingabe Popoup kommen. Jetzt gibt es zwei verschiedene userass je nach eingabe wird der User auf eine andere Seite weitergeleitet.
Heute habe ich den ganzen Tag gelesen und gelesen. Nur einen Teil habe ich verstanden. Man sagt das mit MySQL viel flexibler und einfach sollche Dinge erledigen soll.
Also bei meiner Homepage im Host Controll Panel habe ich gefunden wo ich Datenbanken erstellen kann.
Ich habe jetzt zwei neue Datenbanken gemacht einmal Privat + Business.
Ich danke im voraus für das interesse meines posting und für die Hilfe, Mühe und Tipps!
Ikonoklast
Ich bin kein programmierer, ich möchte das auch nicht geschäftlich machen, mein Bereich ist die Grafik. Ich habe in meiner Homepage einen Member Button.
Wenn man Ihn anklickt soll ein Pass Eingabe Popoup kommen. Jetzt gibt es zwei verschiedene userass je nach eingabe wird der User auf eine andere Seite weitergeleitet.
Heute habe ich den ganzen Tag gelesen und gelesen. Nur einen Teil habe ich verstanden. Man sagt das mit MySQL viel flexibler und einfach sollche Dinge erledigen soll.
Also bei meiner Homepage im Host Controll Panel habe ich gefunden wo ich Datenbanken erstellen kann.
Ich habe jetzt zwei neue Datenbanken gemacht einmal Privat + Business.
- Also mit diesen zwei Datenbanken sollten nun zwei Logins:Pass für die zwei verschiedene Seiten sein?
- Muss ich jetzt bei jeder Datenbank einen speziellen SQL-Befehl einfügen?
- Muss ich sonst noch was im MySQLAdmin machen mit den Datenbanken?
- Ich habe da in meinem Host Control Panel gesehen dass schon 3 Datenbanken vorgegeben sind: _agbook1 , _xmb1 , _xmb2 ? Für was sind Die ist das irgendwie standard? Bei diesen drei Datenbanken sehe ich auch einen Connection Strings in php + Perl, dies ist wahrscheinlich der code wie ich die Datenbank von der Webseite aus zugreifen kann? Stimmt das? Bei meinen neuen Datenbanken sehe ich noch gar nichts.
- Jetzt habe ich auch gelesen, das ich mit den Befehlen ['PHP_AUTH_USER'] und $_SERVER['PHP_AUTH_PW'] das popup für die User und Pass eingabe aufrufen kann? Stimmt das? Jetz fehlt mir also nur noch einen .php code auf den ich vom MEMBER-BUTTON verlinken soll. Mit dem wird dann das Popup Pass-Eingabefeld geöffnet und die zwei unterschiedliche User:Pass auf eine bestimmte Seite weitergeleitet. Oder?
Ich danke im voraus für das interesse meines posting und für die Hilfe, Mühe und Tipps!
Ikonoklast
Kommentar