Hm, hey ya, also ich weiß nich recht wie ich mich ausdrücken soll, mal um anfang, ich weiß dass es cronjobs gibt, aber ich such ne andere möglichkeit ^^
also für ein o-game: jemand gibt nen angriffsauftrag, der angriff soll um 20uhr enden, wie mache ich jetzt z.b. dass genau um 20 uhr ein script gestartet wird, dass den angriff durchrechnet und evtl länderverluste oder sowas ausführt. hm, weil php arbeitet ja immer nur, wenn ein user das script ausführt, aber der user is ja nich zwingend grad auf der site wenn so ei nangriff endet. wie kann ich erreichen, dass viele solcher angriffe, jede zu seiner Zeit automatisch ausgeführt werden. ich meine, das machen ja alle o-games so. und ich kann mir nich vorstellen, dass die tausende cronjobs ablaufen lassen ^^
also hat jemand ne idee, ansatz, link ?
mir fällt nur noch ein, dass man alle aufträge in ne datenbank packt und ejde minute wird ein script ausgeführt was alle zu diesem zeitpunkt aktiven aufträge ausführt... aber ich da müsste ich ja 1440 cronjobs anlegen...
also für ein o-game: jemand gibt nen angriffsauftrag, der angriff soll um 20uhr enden, wie mache ich jetzt z.b. dass genau um 20 uhr ein script gestartet wird, dass den angriff durchrechnet und evtl länderverluste oder sowas ausführt. hm, weil php arbeitet ja immer nur, wenn ein user das script ausführt, aber der user is ja nich zwingend grad auf der site wenn so ei nangriff endet. wie kann ich erreichen, dass viele solcher angriffe, jede zu seiner Zeit automatisch ausgeführt werden. ich meine, das machen ja alle o-games so. und ich kann mir nich vorstellen, dass die tausende cronjobs ablaufen lassen ^^
also hat jemand ne idee, ansatz, link ?
mir fällt nur noch ein, dass man alle aufträge in ne datenbank packt und ejde minute wird ein script ausgeführt was alle zu diesem zeitpunkt aktiven aufträge ausführt... aber ich da müsste ich ja 1440 cronjobs anlegen...
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