[PHP5] Frame Event abfangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [PHP5] Frame Event abfangen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, mein Problem ist aber relativ dringend und ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Lösung anbieten könnte ;-D

also es geht um folgendes:

ich habe eine Webseite(WEB1) von der aus ich einen externen Shop(WEB2) aufrufen will. Nach beendigung des Einkaufs in diesem Shop, will ich dass das Fenster sich schliesst und die jeweiligen Variablen in meine Ausgangsseite geladen werden.
    Ansich ja kein Problem, aber ich kann an WEB2 _NICHTS_ verändern. Das heisst also ich will den letzten Button von WEB2 der die Bestellung bestätigt abfangen und die Variablen (die Namen der Vars etc. sind bekannt) in mein WEB1 einfügen.

Nun war meine erste IDEE den Shop in einem Frame aufzurufen und irgendwie diesen Button abzufangen... aber ich weiss nicht ob das geht...

Wär super wenn mir bald möglichst jemand helfen kann, andere Lösungen (ohne Frame) wären mir auch Recht.... JavaScript wäre auch in Ordnung wenns sein muss.

Danke im vorraus!

Mfg Neroringer

€dit:

vielleicht hilft es ja wenn ich ein bischen Code der seite zeige...

WEB2 - also der shop - Sieht auf der endseite etwa so aus:

<form action="xyz" name="beispiel">
    <input type="text" name="bsp1" value="hallo">
    <input type="text" name="bsp2" value="dies">
    <input type="text" name="bsp3" value="ist">
    <input type="text" name="bsp4" value="ein">
    <input type="text" name="bsp5" value="beispiel">
    </form>

jetzt brauch ich auf meiner seite die Vars...
    Zuletzt geändert von neroringer; 16.09.2005, 10:23.
    Live is a bitch... so fuck it

Welcome,

mein Problem ist aber relativ dringend
    Schonmal in nem Forum gewesen? Schonmal was von Drängelei gehört?

Wenn du an Web2 nichts ändern kannst, wäre PHP wohl kaum eine Lösung, oder?

*verschieb* mal nach BS, weil hier keinerlei Ansatz zu entdecken ist.

Kommentar

googel doch mal nach "php globale variablen", "$_GET", "$_POST" oder "php session". es gibt mehrere möglichkeiten, kommt ganz drauf an, wie du deine webseiten verwenden willst, wie du sie einbinden willst, ... da musst du viel lesen.

Kommentar

googel doch mal nach "php globale variablen", "$_GET", "$_POST" oder "php session".
        Das, sowie diesen Hinweis, halte ich für überflüssig.

Kommentar

das Problem ist ja ich muss die vars von einer anderen externen Seite ziehen ohne dass ich in deren Quellcode eingreife... also den <form action=post> abfangen... im Iframe am besten...

Kommentar

Original geschrieben von neroringer
            das Problem ist ja ich muss die vars von einer anderen externen Seite ziehen ohne dass ich in deren Quellcode eingreife... also den <form action=post> abfangen... im Iframe am besten...
            das dürfte m.E. unmöglich sein.
            allerhöchstens in bestimmten browsern unter ausnutzung irgendwelcher gravierender sicherheitslücken - und auf sowas sollte ein shop-lösung ja nun nicht unbedingt basieren ...

außerdem kann ich auch nicht erkennen, warum das überhaupt nötig sein sollte.
            ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich hier ein geizkragen keinen eigenes shopsystem leisten möchte, und daher das eines anderen anbieters in iframes einbinden - und dann die bestellungen von dessen kunden abgreifen möchte.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

hmm, das ausnutzen von temporären sicherheitslücken ist tatsächlich eine nicht in Frage kommende Lösung ;-)

danke schonmal für die Antworten, ich werd noch weiter durchs internet schweifen und versuchen (wie auch immer) eine Lösung zu finden, ich werd sie hier posten falls erwünscht... FALLS ich überhaupt eine finde ;-)

Kommentar

Lädt...
              X