Hallo zusammen,
ich bin neu hier, mein Problem ist aber relativ dringend und ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Lösung anbieten könnte ;-D
also es geht um folgendes:
ich habe eine Webseite(WEB1) von der aus ich einen externen Shop(WEB2) aufrufen will. Nach beendigung des Einkaufs in diesem Shop, will ich dass das Fenster sich schliesst und die jeweiligen Variablen in meine Ausgangsseite geladen werden.
Ansich ja kein Problem, aber ich kann an WEB2 _NICHTS_ verändern. Das heisst also ich will den letzten Button von WEB2 der die Bestellung bestätigt abfangen und die Variablen (die Namen der Vars etc. sind bekannt) in mein WEB1 einfügen.
Nun war meine erste IDEE den Shop in einem Frame aufzurufen und irgendwie diesen Button abzufangen... aber ich weiss nicht ob das geht...
Wär super wenn mir bald möglichst jemand helfen kann, andere Lösungen (ohne Frame) wären mir auch Recht.... JavaScript wäre auch in Ordnung wenns sein muss.
Danke im vorraus!
Mfg Neroringer
€dit:
vielleicht hilft es ja wenn ich ein bischen Code der seite zeige...
WEB2 - also der shop - Sieht auf der endseite etwa so aus:
<form action="xyz" name="beispiel">
<input type="text" name="bsp1" value="hallo">
<input type="text" name="bsp2" value="dies">
<input type="text" name="bsp3" value="ist">
<input type="text" name="bsp4" value="ein">
<input type="text" name="bsp5" value="beispiel">
</form>
jetzt brauch ich auf meiner seite die Vars...
ich bin neu hier, mein Problem ist aber relativ dringend und ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Lösung anbieten könnte ;-D
also es geht um folgendes:
ich habe eine Webseite(WEB1) von der aus ich einen externen Shop(WEB2) aufrufen will. Nach beendigung des Einkaufs in diesem Shop, will ich dass das Fenster sich schliesst und die jeweiligen Variablen in meine Ausgangsseite geladen werden.
Ansich ja kein Problem, aber ich kann an WEB2 _NICHTS_ verändern. Das heisst also ich will den letzten Button von WEB2 der die Bestellung bestätigt abfangen und die Variablen (die Namen der Vars etc. sind bekannt) in mein WEB1 einfügen.
Nun war meine erste IDEE den Shop in einem Frame aufzurufen und irgendwie diesen Button abzufangen... aber ich weiss nicht ob das geht...
Wär super wenn mir bald möglichst jemand helfen kann, andere Lösungen (ohne Frame) wären mir auch Recht.... JavaScript wäre auch in Ordnung wenns sein muss.
Danke im vorraus!
Mfg Neroringer
€dit:
vielleicht hilft es ja wenn ich ein bischen Code der seite zeige...
WEB2 - also der shop - Sieht auf der endseite etwa so aus:
<form action="xyz" name="beispiel">
<input type="text" name="bsp1" value="hallo">
<input type="text" name="bsp2" value="dies">
<input type="text" name="bsp3" value="ist">
<input type="text" name="bsp4" value="ein">
<input type="text" name="bsp5" value="beispiel">
</form>
jetzt brauch ich auf meiner seite die Vars...
Kommentar