Großer Rechenaufwand mit PHP oder Javascript?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großer Rechenaufwand mit PHP oder Javascript?

    Hallo,
    ich versuche so eine Art Browsergame aufzubauen.
    Bei der Berechnung der Spielzüge sollen auch Quelltexte, die die einzelnen Spieler selbst geschrieben haben, eingebunden werden.

    Jetzt mein Problem:

    Die Berechnungen sind z.T. sehr umfangreich und sie können durch Fehleingaben der Spieler noch umfangreicher werden.

    Ein Problem ist z.B., dass der "PHP-Server" mit dem ich jetzt arbeite, nach 30 Sekunden ein "timeout" ausgibt, obwohl die Berechnungen nicht abgeschlossen waren, dennoch endlich sind.

    Ist es klüger, die Berechnungen Serverseitig, also mit PHP, oder Clientseitig, also mit Javascript, ausführen zu lassen?

    Was wären die Vor-, was wären die Nachteile der beiden Varianten?
    0
    PHP!
    0%
    0
    Javascript!
    0%
    0
    Ganz anders
    0%
    0
    Geht gar nicht
    0%
    0

  • #2
    hallo dsun. willkommen im forum..

    was ist das denn für ein browser bei dem die user selber quellcodes schreiben (müssen ?)

    klingt aber arg nach ziemlich gefährlich wenn du mich fragst
    2 meiner pages:

    Kommentar


    • #3
      falsches forum! *verschieb*
      umfrage ist an dieser stelle überflüssig.

      ganz klar serverseitig. klientseitig lässt sich manipulieren.

      Fazit: Serverseitig.

      Kommentar


      • #4
        Serverseitig?
        Ok, dann hab ich aber das Problem, das wenn 100 Spiele mehr oder weniger gleichzeitig laufen, und jedes Spiel aus 50 Runden besteht, dabei ein großer Recheneaufwand am Server entsteht.

        Kommentar


        • #5
          Ohne zu wissen, was du da wirklich abziehst , ist jede diskussion eigentlich fürn ars***.

          den nachteil von klientseitig hab ich dir bereits beschieben. wobei ich mir sicher bin, dass wenn die user eigene codes schreiben können, auch serverseitig manipulieren können. vielleicht sogar noch krasser als mit js.

          also vielleicht doch klientseitig. da trägst DU wenigstens keinen Schaden davon.

          Kommentar


          • #6
            Also es wird halt eine Art Spiel, bei dem man selbst daran mitarbeiten kann.
            Das Spiel läuft, einmal gestartet, völlig selbständig ab, und ist nur von den vorher festgelegten "Quelltexten" der Spieler abhängig. Hat, wenn man das so nennen will, ein bisschen was mit KI zu tun.

            Es besteht auch noch die Möglichkeit, die Befehle, die der Spieler nutzen darf, einzuschränken und die ganze Angelegenheit so ungefährlicher zu machen.

            Danke bisher für alle Antworten.

            Kommentar

            Lädt...
            X