safemod Prob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • safemod Prob

    Hallo,

    ich habe ein Script was ermöglicht einem User der sich Anmeldet sagen wir mal ein Chat oder sonstiges zu installieren. Das ganze geht auch ohne SafeMod ganz gut.

    Jedoch ist mir das nicht Sicher genug und jetzt kommen die Probs, ich übergebe aus meinem Hauptordner XY via dem Befehl copy die Anordnung mir das ganze in den Ordner User (chmod777) zu kopieren.
    Des weiteren Befehle ich mit mkdir damit er im User Ordner ein extra Ordner anlegt. Das Haupt Prob liegt an den unterschiedlichen UID.

    Dachte mir ich gehe nun hin und probiere umask() oder move_uploaded_file() jedoch bekomme ich diese Fehler

    Warning: Wrong parameter count for umask() in /plapla/datei.php on line 45

    und halt
    Warning: mkdir() [function.mkdir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid/gid is 16318/16318 plapla

    Ich könnte meinen Hoster Fragen ob er mir das via chown behebt , aber ich würde erstmal den guten rat von euch wissen.

    Danke
    classics

  • #2
    Safe Mode ausschalten oder zu einem Hoster wechseln, bei dem das aus ist.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Hopka
      Safe Mode ausschalten oder zu einem Hoster wechseln, bei dem das aus ist.
      du ich kann das selber ein und ausschalten. Mein Hoster hat diese Einstellung. Wie gesagt ohne Safemod geht auch alles nur bringt mich das nicht weiter

      Kommentar


      • #4
        Ich könnte meinen Hoster Fragen ob er mir das via chown behebt...
        Das macht nu gar keinen Sinn. Safemode einschalten und ihn dann mit der Keule wieder umgehen?
        Ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten:
        1. Du lernst, Deine Scripte abzusichern, so dass Du auf den Safemode verzichten kannst.
        2. Du konzeptionierst das so um, dass Du eine festgelegte Ordnerstruktur hast und nicht nachträglich per Script irgendwelche Verzeichnisse erstellen musst.

        Kommentar

        Lädt...
        X