Hallo,
Ich habe ein Kontaktformular das ich gerne über iFrame (da es nicht anders geht) in eine div Box meiner Seite einbinden möchte.
Der iFrame hat einen fixen Wert:
Das Problem dabei ist das sich die div Box nun ins unendliche streckt wegen dem Wert "height".
Den Wert kann ich leider nicht verändern weil sich das Formular nach unten streckt wenn man nicht alle Felder ausgefüllt hat, somit könnte man nicht mehr alle teile des Formulares sehen.
Ich habe wo gelesen das man das Problem mittels Java lösen könnte.
Ich habe schon einiges versucht, nur klappt es leider nicht so wirklich.
Folgendes habe ich in den <head> eingetragen:
Das an die Stelle wo der iFrame angezeigt werden soll:
Wenn jemand eine Lösung zu meinem Problem hat würde ich mich gerne über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Ich habe ein Kontaktformular das ich gerne über iFrame (da es nicht anders geht) in eine div Box meiner Seite einbinden möchte.
Der iFrame hat einen fixen Wert:
Code:
style="height:4884px; width:100%"
Den Wert kann ich leider nicht verändern weil sich das Formular nach unten streckt wenn man nicht alle Felder ausgefüllt hat, somit könnte man nicht mehr alle teile des Formulares sehen.
Ich habe wo gelesen das man das Problem mittels Java lösen könnte.
Ich habe schon einiges versucht, nur klappt es leider nicht so wirklich.
Folgendes habe ich in den <head> eingetragen:
Code:
<script type="text/javascript" language="JavaScript"> <!-- function pruefe() { if(document.all&&!window.opera) { var a=document.all.detail; detail.document.body.scroll='no'; } else { var a=document.getElementsByName('detail')[0]; a.scrolling='no'; } var a=document.getElementsByName('detail')[0]; detail.document.getElementsByTagName('body')[0].style.overflow='hidden'; var b=detail.document.getElementById('cont'); if(a.style.height != eval(b.offsetHeight+35)+'px') { a.style.height=eval(b.offsetHeight+35)+'px'; } } //--> </script>
Code:
<iframe onLoad="pruefe()" style="height:4884px; width:100%" scrolling="no" src="http://trading-pc.at/angebot/embed.php?id=2" id="detail" name="detail" frameborder="no"></iframe>
Liebe Grüße
Kommentar