Die Arbeitslosigkeit ist hoch in diesen Land ...
Wiele Träumen davon eine Karriere in der IT-Branche oder bei einen Softwarunternehmen.
Bürojob, "Super"- Bezahlung, Möglichkeiten ohne Ende. ..
Noch geprägt von dem Hype 1999-2001 und der entsprechende Ausbildungs- und Erwartungshaltung kam es zu einen Massenandrang auf diese Stellen der mit der Zusammenbruch der Konjunktur dafür sorgten, dass im zwischen Jun 2002 bis Aug 2002 allein 50.000 IT-Mitarbeiter entlassen wurden. Viele die sich an die Golden Zeiten erinnern, verstehen die Welt nicht mehr ...
Dieser Thread hat folgende Zielgruppen:
1) Ausbildungsabsolventen ohne nennnenswerte Berufserfahrungen
2) Quereinsteiger mit Berufserfahrungen, die aber aus der Branche "rausgedrängt" wurden.
3) "Freiberufler", die nie mit nennenwerten Skills, nennenswerte Projekte bei nennenswerten Kunden machen durften und quasi verhungern.
4) Gut qualifizierte Fachkräfte die mit Berufserfahrungen "überraschenderweise" kein Job/Auftrag bekommen.
Ich werde in regelmässigen Abständen meinen Senf dazugeben, sofern ich Zeit dazu habe.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zu meiner Person (37) 22 Jahre EDV Erfahrung 8,5 Jahre netto Projekterfahrung, habe Chemie und Physik studiert, war füher in der Industrie und Forschung tätig etc
Seit ca. 5 Jahren bin ich ein selbständiger Softwareentwickler und Consultants, der überwiegend nur Software- und IT-Unternehmen als Kunden hat
- in der Highend- Entwicklung
- Systementwicklung
- Applikationsentwicklung
- Projekt-, Produkt- und Kundenmanagement bei Großprojekten
- Schulung und Akquisition von Mitarbeitern
- Vertrieb und Marketing
- Konzeptionierungen
- Datenbankprogrammierung,
- Netzwerkadministartion
- Webdesign
- Qualitätsicherung
- Prototyping
- Präsentationen
- Expertisen
- Messevertretung
- Steigerung der Produktionsqualität (nene Technologien und Verfahrensweisen)
Ich bin der Schutzpatron aller "Eierlegende- Wollmilch-Säue" und kann deshalb überall so ein bisschen meinen Senf dazugeben, wie gerade in diesen Forum bekannt ist....
Ich antworte nicht auf private Mails oder PN !!!
Auf Troll-Post antworte ich auch nicht - specially von schmalle ...
D.h.: ihr müsst Auszüge eures CV und sonstige Angaben öffentlich posten!
Auslöser war diese Thread
http://it-development.de/forum/showt...196#post267196
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wiele Träumen davon eine Karriere in der IT-Branche oder bei einen Softwarunternehmen.
Bürojob, "Super"- Bezahlung, Möglichkeiten ohne Ende. ..
Noch geprägt von dem Hype 1999-2001 und der entsprechende Ausbildungs- und Erwartungshaltung kam es zu einen Massenandrang auf diese Stellen der mit der Zusammenbruch der Konjunktur dafür sorgten, dass im zwischen Jun 2002 bis Aug 2002 allein 50.000 IT-Mitarbeiter entlassen wurden. Viele die sich an die Golden Zeiten erinnern, verstehen die Welt nicht mehr ...
Dieser Thread hat folgende Zielgruppen:
1) Ausbildungsabsolventen ohne nennnenswerte Berufserfahrungen
2) Quereinsteiger mit Berufserfahrungen, die aber aus der Branche "rausgedrängt" wurden.
3) "Freiberufler", die nie mit nennenwerten Skills, nennenswerte Projekte bei nennenswerten Kunden machen durften und quasi verhungern.
4) Gut qualifizierte Fachkräfte die mit Berufserfahrungen "überraschenderweise" kein Job/Auftrag bekommen.
Ich werde in regelmässigen Abständen meinen Senf dazugeben, sofern ich Zeit dazu habe.
Zu meiner Person (37) 22 Jahre EDV Erfahrung 8,5 Jahre netto Projekterfahrung, habe Chemie und Physik studiert, war füher in der Industrie und Forschung tätig etc
Seit ca. 5 Jahren bin ich ein selbständiger Softwareentwickler und Consultants, der überwiegend nur Software- und IT-Unternehmen als Kunden hat
- in der Highend- Entwicklung
- Systementwicklung
- Applikationsentwicklung
- Projekt-, Produkt- und Kundenmanagement bei Großprojekten
- Schulung und Akquisition von Mitarbeitern
- Vertrieb und Marketing
- Konzeptionierungen
- Datenbankprogrammierung,
- Netzwerkadministartion
- Webdesign
- Qualitätsicherung
- Prototyping
- Präsentationen
- Expertisen
- Messevertretung
- Steigerung der Produktionsqualität (nene Technologien und Verfahrensweisen)
Ich bin der Schutzpatron aller "Eierlegende- Wollmilch-Säue" und kann deshalb überall so ein bisschen meinen Senf dazugeben, wie gerade in diesen Forum bekannt ist....
Ich antworte nicht auf private Mails oder PN !!!
Auf Troll-Post antworte ich auch nicht - specially von schmalle ...
D.h.: ihr müsst Auszüge eures CV und sonstige Angaben öffentlich posten!
Auslöser war diese Thread
http://it-development.de/forum/showt...196#post267196
Kommentar