Hallo,
ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig. Seit einiger Zeit suche ich nach einer Möglichkeit zur Authentifizierung zu einem htaccess passwort geschützen Bereich über ein html - formular (also schön gestaltet und so)
Nun bin ich soweit, dass ich eine ajax und jquery - basierte Lösung gefunden habe. Nur habe ich noch einige Fragen:
Das Script wurde hier gepostet:
How to do HTTP Basic Auth in Ajax ? Coders Eye
Mein Frage ist nun, wo müssen die Scripte eigentlich hin, also header, ajax call, RAW, ExtJS, jquery? Kann ich statt GET auch POST verwenden? Wo müssen die Zugangsdaten übermittelt werden? Gibt es noch ausführlichere Scipts hierzu?
ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig. Seit einiger Zeit suche ich nach einer Möglichkeit zur Authentifizierung zu einem htaccess passwort geschützen Bereich über ein html - formular (also schön gestaltet und so)
Nun bin ich soweit, dass ich eine ajax und jquery - basierte Lösung gefunden habe. Nur habe ich noch einige Fragen:
Das Script wurde hier gepostet:
How to do HTTP Basic Auth in Ajax ? Coders Eye
PHP-Code:
Step 1
First, get Base64.js from Webtoolkit, and load it on your page. We need the encode routine from that library.
Step 2
Construct your Authorization header like so:
function make_base_auth(user, password) {
var tok = user + ':' + pass;
var hash = Base64.encode(tok);
return "Basic " + hash;
}
Step 3
Use it in your Ajax call.
var auth = make_basic_auth('me','mypassword');
var url = 'http://example.com';
// RAW