Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin mit meiner Frage in diesem Topic richtig, falls nein, bitte entsprechend verschieben ;-)
Zur Frage:
Gegeben sei folgender Inhalt meiner .htaccess:
Regel 1 funktioniert tadellos wie gewünscht.
Die Regeln 2 und 3 laufen jedoch immer wieder auf die product.php wie in Regel 2 definiert.
Kann ich nach meiner oben genannter Syntax überhaupt die Regeln 2 und 3 definieren oder muss ich eine neue htaccess in jeder Unterverzeichnis legen (Bestseller/Sonderaktionen)?
Warum wird bei meinen Regeln 2 und 3 immer auf die product.php gemappt? Wird die Regel 1 hier "vererbt"?
Viele Dank im Voraus ;-)
ich hoffe, ich bin mit meiner Frage in diesem Topic richtig, falls nein, bitte entsprechend verschieben ;-)
Zur Frage:
Gegeben sei folgender Inhalt meiner .htaccess:
Code:
Options -MultiViews RewriteEngine on #Regel 1 - Leite alle *.html aus Root Verzeichnis auf die Produktseite weiter RewriteRule ^(.+)\.html$ /marketplace/product.php?itemID=$1 [L] #Regel 2 - Leite alle *.html aus dem Bestseller Verzeichnis auf die bestseller.php weiter RewriteRule ^bestseller/(.+)\.html$ /marketplace/bestseller.php?itemID=$1 [L] #Regel 3 - Leite alle *.html aus dem Sonderaktionen Verzeichnis auf die sonderaktionen.php weiter RewriteRule ^sonderaktionen/(.+)\.html$ /marketplace/sonderaktionen.php?itemID=$1 [L]
Die Regeln 2 und 3 laufen jedoch immer wieder auf die product.php wie in Regel 2 definiert.
Kann ich nach meiner oben genannter Syntax überhaupt die Regeln 2 und 3 definieren oder muss ich eine neue htaccess in jeder Unterverzeichnis legen (Bestseller/Sonderaktionen)?
Warum wird bei meinen Regeln 2 und 3 immer auf die product.php gemappt? Wird die Regel 1 hier "vererbt"?
Viele Dank im Voraus ;-)
Kommentar