ich nutze linux debian mit 2.4.19er kernel. ich hab aus den sources der aktuellen mysql ver den server kompiliert. ich will den daemon aber nicht als root starten. vorweg: der server läuft nur, wenn ich ihn so starte
[COLOR=blue]../bin/safe_mysqld -u root &[/COLOR]
ohne -u root gehts gar nicht, weil er die host.frm nicht findet
wenn ich statt -u root nen anderen user nehme, habe ich das gleiche problem. vor allem sollte der server nach anleitung ja auch nur mit safe_mysqld zu starten sein
in der mysql doku wird draufhingewiesen, unbedingt das mysql_install_db script auszuführen, um genau das problem zu vermeiden...das wird zu einem schon vorher passiert sein, aber ich habs nochmal ausgeführt, aber keine spur von der host.frm. kann mir jemand helfen???
thx im voraus
greetz
[COLOR=blue]../bin/safe_mysqld -u root &[/COLOR]
ohne -u root gehts gar nicht, weil er die host.frm nicht findet
Code:
021021 16:56:29 mysqld started 021021 16:56:30 /usr/local/mysql/3.23.53/libexec/mysqld: Can't find file: './mysql/host.frm' (errno: 13) 021021 16:56:30 mysqld ended
in der mysql doku wird draufhingewiesen, unbedingt das mysql_install_db script auszuführen, um genau das problem zu vermeiden...das wird zu einem schon vorher passiert sein, aber ich habs nochmal ausgeführt, aber keine spur von der host.frm. kann mir jemand helfen???
thx im voraus
greetz
Kommentar