2 gd libs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 gd libs

    hiho

    ich habe ein kleines problem ...
    ich habe auf meinem server beide gd libraries installiert ...

    in der ini steht die aeltere version drinne ...(die welche noch mit gifs arbeiten kann)
    nun bruach ich aber in einem skript die neue version ...
    kann ich z.b. ueber einen shellaufruf oder aehnliches dann dort in diesem
    skript die nuee gd lib (version >2.0) einbinden ...

    wenn das geht , wie sicher ist das ??
    wie muss ich das skript schuetzen damit es moeglichst keinen missbruach gibt ???

  • #2
    das hört sich nicht nach einem php-problem an.

    *VERSCHIEB* nach

    Fragen zu Installation (LAMP, WAMP & Co.)
    Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Die "simpelste" Lösungsvariante ist wohl, 2x PHP zu installieren - einmal --with-gd, einmal --width-gd2 - und dann den Webserver so einrichten, dass in Abhängigkeit der Skript-Endung mal die eine, mal die andere Version aufgerufen wird.

      Einbinden beider Libraries gleichzeitig funktioniert leider nicht, da die Befehle natürlich weitgehend identisch sind.

      Ein bißchen komplizierter, aber weniger aufwändig: Man nehme sich fly, einen einfachen Interpreter für gd2-Skripte und benutze den per exec.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        hab jetzt ne info von unserem webadministrator:

        der sagt, das beim letzten sicherheitsupdate die php.ini auf ne aeltere gdlib version umgestellt wurde, da die 2.0 eine sicherheitsluecke hatte ...
        und das dies so lange so bleibt, bis die sicherehitsluecke entfernt wurde ....

        simmt das?
        weil einige der bilderfunktionen der gdlib2 bruach ich unbedingt ...

        Kommentar

        Lädt...
        X