Probleme mit Aktivierung extension=php_domxml.dll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Aktivierung extension=php_domxml.dll

Hallo,

in der php.ini ich möchte die extension php_domxml.dll aktivieren. Das Semicolon habe ich entfernt, der Pfad in php.ini zu den extensions ist
    extension_dir = ./extensions. Meine php version ist 4.3.1, das Betriebssystem ist Windows 98, Apache-Server 1.3.27..

Mein Problem: sobald ich den semicolon vor php_domxml.dll entfernt habe, werden die php-Skripte nicht mehr geladen, im Browser bleibt der Ladevorgang der Seite stehen mit einer weißen Seite, die html-Seiten funktionieren gut.

Weiß jemand was hier das Problem ist?

Re: Probleme mit Aktivierung extension=php_domxml.dll

Original geschrieben von Ralf
    Mein Problem: sobald ich den semicolon vor php_domxml.dll entfernt habe, werden die php-Skripte nicht mehr geladen, im Browser bleibt der Ladevorgang der Seite stehen mit einer weißen Seite, die html-Seiten funktionieren gut.
    semikolon != # (kommentarzeichen)

da die php-seiten nicht mehr funzen, kannst du davon ausgehen, dass php nicht mehr gestartet werden kann wegen der fehlkonfiguration.

kuck mal, ob der apache fehlermeldungen gibt, im dos-fenster oder in den log-dateien.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

ich habe nun Apache und php neu installiert und die php.exe in das Apache cgi-bin Verzeichnis, die php.ini in das Windows - Verzeichnis kopiert. Dann habe ich die php_domxml.dll aktiviert. Nun wird in der phpinfo() diese Extension korrekt angezeigt. War wahrscheinlich irgendeine Fehlkonfiguration. Was mich etwas verunsicherte, war die Bemerkung im Manual, daß diese Extension instabile wäre. Diese Extension benötige ich, da ich die PEAR-Klassen verwenden möchte.

Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
      X