Apache - PHP 4.3.1, Einstellung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apache - PHP 4.3.1, Einstellung?

Hi.
    Kurz mein Problem:

Durch das Versenden eines Forumlars per post möchte ich auf den Inhalt eines Textfeldes zugreifen.
    Angenommen das Textfeld heißt inhalt (<input type="text" name="inhalt">) sollte ich ja im Zieldokument per $inhalt darauf zugreifen können.

Auf meinem Webserver der auch PHP 4.3.1 und Apache (Apache/1.3.27 (Unix)) verwendet klappt das locker.
    Nur hier bei meinem lokalen Apacheserver (1.3.27 Win) und ebenfalls PHP 4.3.1 geht es nicht.
    Mein OS ist win2k.

Meine Frage ist, ob ich irgendwo in einer config Datei etwas einstellen muss, dass er kapiert was ich will.

Ich hab sonst eigentlich wenig Lust alles über die URL zu übergeben und es dort wieder rauszuziehen, nur wenn ich simple Textfelder bzw. deren Inhalt bearbeiten will.
    Zuletzt geändert von GMJ; 21.05.2003, 11:40.

suche nach register_globals und stelle das auf ON
    [color=red]gesucht hast du nicht im forum nehme ich an. da steht sowas zu hauf drin.[/color]

danach apache neu startet.

alternativ und auch wesentlich BESSER ist das ansprechen über $_POST["inhalt"]
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Original geschrieben von Abraxax

[color=red]gesucht hast du nicht im forum nehme ich an. da steht sowas zu hauf drin.[/color]
      Gesucht schon, aber nicht nach register_globals (weil mir das nicht bekannt war bis grad, ich bin sonst Java-Programmierer und kein PHP Coder ), demnach waren die Ergebnisse auch sehr unbefriedigend, darum ja mein Post.

alternativ und auch wesentlich BESSER ist das ansprechen über $_POST["inhalt"]
      Ja, hab ich auch gelesen, dass es grad wegen Sicherheitseinstellungen besser wäre, aber um ehrlich zu sein, hab ich nicht die zeit mich damit rumzuschlagen. (projekt muss bis Freitag fertig sein und da ich es per php machen muss, noch schwieriger, da ich php nicht kann.) Zudem sagt jedes Tutorial und Buch etwas anderes, es ist echt zum Haareausraufen)

Aber: , danke für deine prompte Antwort

Kommentar

Lädt...
      X