mySQL mit OSX Jaguar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mySQL mit OSX Jaguar

Hallo Leute,

ich hatte auf meinem Rechner unter MAC OS 10.1.4 mal mySQL installiert. Dafür mußte ein Benutzer namens mysql angelegt werden. Dann gabs ein Paket, was alles intalliert hat.
    Jetzt hatte ich neulich auf Jaguar upgedatet. Danach lief nichts mehr. Nun habe ich am WE mal die httpd.conf aktualisiert. Nun geht Apache wieder mit PHP. Ich wollte auch mySQL neu aufspielen, da der Benutzer mysql nicht mehr da war. Beim Anlegen den Benutzers wurde mir aber gesagt, das dieser noch vorhanden ist auch unter "users" wurde mir diese noch angezeigt. Also habe ich das mysql Verzeichnis unter users gelöscht und auch mit dem NetInfo Manager unter users den Eintrag mysql gelöscht.

Hmmm, nun habe ichber gelesen, das OSX 10.2 schon automatisch mysql als Systembestandteil anlegt.
    Ich habe mir von mysql.com den OSX Installer runter geladen, aber dies scheint nur ein Update zu sein.
    Wen nich in den phpmyadmin gehe, ziegt er mir auch die Userdatenbak von mysql an. Allerdings bekomme ich die alten Datenbanken nicht mehr angezeigt (zwar den Namen, aber keine Inhalte) und löschen, bzw. neue anlegen geht auch nicht, da kommt immer eine Fehlermeldung.

Wo bekomme ich denn eine Neuinstalation für OSX her. Am besten wieder ein Paket, was alles notwendige selbst installiert.
    Ich will nicht den Rechner platt machen müssen und OSX neu aufspielen.

Grüße,
    Andi
Lädt...
X