Wampp2 unter NT 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wampp2 unter NT 4

Habe Wampp2 ohne Probleme unter WinXP Home installiert.
    Unter NT 4 mit Sp 6 bekomme ich aber immer einen Absturz vom Apache-Server mit einer Schutzverletzung (beim Aufruf einer PHP-Seite, reine HTML-Seiten werden angezeigt).
    Wer kann helfen ?

MfG
    Jochen Wiechern

hm könnte evtl. sein das du unter einem Nicht-Admin-Account angemeldet bist und erst wenn der PHP-Interpreter angeworfen wird keine Berechtigung mehr gegeben ist.

spontane Lösungsvorschläge

1.) Mach es mal unter dem Admin, geht es da tritt Punkt 2.) in Kraft
    2.) Überprüfen ob der Temp Path, sprich z.B. von den Session für normale User Schreibrechte besitzt.

2.) Apache Dienst als auch Mysql unter WinNT einbinden (damit der Dienst implementiert wird, Adminanmeldung zunächst notwendig)

Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein, ich kenne mich zwar mit NT4 aus, jedoch halte ich das OS für edv-technisch nicht mehr für sinnvoll.
    Und wenn sich aufgrund deiner Hardware es sich anbietet Win2K drauf zu installieren, dann nimm das.

Problemlos, Stabil und keine sinnlosen dahergezogene Fehlermeldungen (BlueScreen Klassiker)
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

[color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

Kommentar

hatte das mit dem ADMIN schon vorher ohne Erfolg probiert.
      Apache habe ich als Dienst auch nicht zum Laufen bekommen.
      Ist offensichtlich als Dienst auf "automatisch" gesetzt. Beim Seitenaufruf (auch nur HTML) wird kein Server gefunden.
      MySQL wird zum Testen erst einmal nicht gestartet, da die test.php ohne auskommt.
      Im Wampp2-Verzeichnis deuten einige Dateinamen auf NT hin.
      Muss hier evenuell etwas beachtet werden ?

MfG
      Jochen

Kommentar

Original geschrieben von phpwesseln
        Apache habe ich als Dienst auch nicht zum Laufen bekommen.
        1.) Wie was wo?
        Fehlermeldung?

Ist offensichtlich als Dienst auf "automatisch" gesetzt. Beim Seitenaufruf (auch nur HTML) wird kein Server gefunden.
        Schau mal nach:
        1.) Ob der Dienst implementiert wurde
        2.) Ob Autostart festgelegt wurde
        3.) Starte den Dienst gleich, ist anfangs nämlich nur da aber läuft net

MySQL wird zum Testen erst einmal nicht gestartet, da die test.php ohne auskommt.
        Ok, falls du aber später eine Mysql-DB haben möchtest. musst du zunächst eine My.ini ins windows Verzeichnis kopieren, andernfalls will der Mysql-Dienst nicht starten.

Im Wampp2-Verzeichnis deuten einige Dateinamen auf NT hin.
        Muss hier evenuell etwas beachtet werden ?
        Was genau meinst du?
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

[color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

Kommentar

habe jetzt mal eine Grundinstallation von Wampp2 getestet und siehe da der Ärger kommt vom Modul "php_fdf.dll". Ohne diesem Modul gehts auch ohne Fehlermeldung.

MfG
          Jochen

Kommentar

Lädt...
          X