Apache als Proxy unter Linux.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache als Proxy unter Linux.

    Hallo Freaks,
    Ich hätte da gerne mal ein Problem.
    Also ich habe zwei Rechner auf beiden läuft Linux mit Apache, Rechnernamen sind linsrv1(66.153.54.125) und
    linsrv2 (66.153.54.126) ich habe soweit Apache auch konfiguriert und es läuft auch (benutzer gibt IP von linsrv1 ein und kriegt eine von mir angegebene Seite vom Apache angezeigt), will aber nun, das wenn jemand auf der Hauptseite auf einen link geht, der Apache als Proxy fungiert und die Daten vom linsrv2 anzeigt ohne das der User merkt das er weitergeleitet wird.

    Ich probiere jetzt schon lange rum aber irgendwie funzt Apache als proxy nicht wie ich will. Habe auch schon mit RewriteRule probiert allerdings merkt das dann der User das weitergeleitet wird da im Browser die IP des linsrv2 zu sehen ist und er macht vorher auch keine Benutzerabfragen sondern verweist direkt auf Rechner linsrv2.
    Es ist wirklich wichtig da es meine Abschluss Prüfung ist kann mir jemand helfen ich wäre ihm sehr dankbar.

    Erci.E
    The prison Admin!!!

  • #2
    hmm,

    also ich verstehe nicht ganz wie sowas deine Abschlussprüfung sein kann, denn das was du da vorhast ist mit dem Apache allein nicht zu lösen, denn der Apache ist ein Webserver aber kein Proxyserver. Was du brauchst ist ein Programm das die anfragen an den anderen Server routet, das hat nichts mit dem ersten Apachen zu tun, es entsteht sogar ein problem dabei weil der Apache auf den Rechner der die anfrage weiterrouten soll garnchtmehr angesprochen werden kann über PORT 80 (wenn dieser auf den anderen Rechner geroutet wird).

    Kommentar


    • #3
      Re: hmm,

      Doch es geht,
      Apache kann als Proxy und als Web-Server fungieren.
      Als Proxy muss das Modul mod_proxy implementiert sein.
      Die Ports kommen sich auch nicht in die Quere weil man dem Apache sagen kann das er an mehreren Ports lauschen soll.
      Fuer Proxy anfragen kann man z.B. Port 8080 verwenden.
      Ich weiss wie es geht da ich das Problem heute geloest habe.
      Jetzt muss ich noch das Problem mit der sicheren Uebertragung loesen (https).
      also tschuess.
      The prison Admin!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X