PHP: problem mit 3.25gb verzeichnis??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP: problem mit 3.25gb verzeichnis??

hi

ich habe ein script geschrieben, welches mir einfach so bilder und videos von bestimmten homepages downloadet.
    so im tag sind es etwas mehr als 1000 dateien.
    *stolz-bin*

egal.

dieses script lädt mir die dateien schön nummeriert in ein verzeichnis.

gestern hatte es aber mal ein problem gegeben, und zwar kam überall der selbe fehler. (welchen weiss ich nicht, da sie unterdrückt werden, und von script automatisch abgefangen werden).

auf jeden fall war es so:
    das verzeichniss hatte die grenze von 3.25Gb erreicht.
    und nun speicherte mir das script nicht mehr dort rein. (mit copy()).

ich muss hier aber noch sagen, das trotzdem noch etwas mehr als 4gb frei waren auf der HD.

nachdem ich wiedermal etwa ein gigabyte ins archiv verschoben hab, ging wieder alles.

aber weiss jemand den genau, warum man da gerade "nur" 3.25gb verzeichnisse handeln kann??

liegt das an PHP oder an Apache??

Re: PHP: problem mit 3.25gb verzeichnis??

Original geschrieben von fabio
    hi

ich habe ein script geschrieben, welches mir einfach so bilder und videos von bestimmten homepages downloadet.
    so im tag sind es etwas mehr als 1000 dateien.
    ist das legal?

Kommentar

wenn du einen Shell-Zugang hast, mach mal ein: df
      sonst:
      PHP-Code:
      <?php
      system
      ("df");
      ?>
      und Quelltext ansehen.

Offe

Kommentar

hi

also erst mal, ich glaube kaum das es legal ist.
        es ist eben so, das programm lädt mir die videos und bilder von gratis erotikseiten runter.

egal.

was macht den der befehl DF genau, und läuft der auch unter windwos??

ich habe den eben einfach als localhost laufen.

Kommentar

was macht den der befehl DF genau, und läuft der auch unter windwos??

nein. Dachte du hast Linux bzw. Unix.

df steht für disk free und zeigt dir die gemounteten Partitionen deiner Festplatte mit verbrauchtem und freiem Speicherplatz.

Wenn du noch Platz auf der Festplatte kann es sein das die Festplatte mehrere Partitionen (unter Windows C: und D: ) hat, oder das es Quotas (Platzbeschränkung für einzelne User oder Gruppen), falls es sowas überhaupt unter Windows gibt, sind.

Vielleicht ist aber auch alles viel einfacher und ich denk nur nicht dran.

Offe

Kommentar

Verzeichnisse über ne bestimmte Größe werden nicht zugelassen. Das liegt weder an PHP noch am Apache sondern am Betriebssystem.

Früher wurden z.b unter Linux nicht mehr als 128 Datein in einem Verzsichnis akzeptiert, weil sonst die Addressierung nicht mehr funktioniert hätte.

Weiss nicht, wo gerade die grenze liegt, aber es gibt eine
            tata
            moqui

[COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

Kommentar

Lädt...
            X