habe gestern in meinen (uralten) zweitrechner eine andere festplatte eingebaut, wird vom bios problemlos erkannt und win98 bootet ohne probleme. anschließend habe ich wie immer meine suse 8 installiert, egal ob ich lilo im bootsektor der festplatte oder auf diskette installiere, tritt folgendes seltsames problem auf:
linux startet zwar aber nach etwa 1 sek. wird der gesamte rechner neu gebootet, wenn ich das system über die erste installations-cd starte, funzt alles wieder.
kann es sein, dass lilo irgendwelche probleme mit der platte hat (hab die zweimal durchgecheckt, scheint in ordnung zu sein), oder gibt die kiste langsam den geist auf (amd k6 200 mhz)
gruss
peter
linux startet zwar aber nach etwa 1 sek. wird der gesamte rechner neu gebootet, wenn ich das system über die erste installations-cd starte, funzt alles wieder.
kann es sein, dass lilo irgendwelche probleme mit der platte hat (hab die zweimal durchgecheckt, scheint in ordnung zu sein), oder gibt die kiste langsam den geist auf (amd k6 200 mhz)
gruss
peter
Kommentar