Scripte unter PHP Version 4.3.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scripte unter PHP Version 4.3.4

Hallo Gemeinde,

hab seit kurzem folgendes kleines Problem.

Musste für Localhost meine PHP Version upgraden. Hab auf Version 4.3.4 umgestellt. So weit läuft alles jetzt alles einwandfrei. Nur ein paar Scripte, bei denen eine Variable übergeben werden soll gehen nicht.

Ich kenn mich mit Apache und PHP Konfiguration nicht aus und wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Die Suche hat leiderlich nicht viel brauchbares ergeben... Sorry!

PHP Version: 4.3.4
    Apache 1.3.20
    Win XP Home

Schon Mal besten Dank im voraus.

Armin

Welche Version hattest Du vorher ... ?

Wie läuft das Handling der Variablenübergabe ($_GET, $_POST, $HTTP_GET_VARS, $HTTP_POST_VARS, $variable, ...)?

Wie steht der Wert für "register_globals" in der php.ini?

Fragen über Fragen ... die auf zu wenig Information basieren ...
    carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Sorry goth, verspreche Besserung...

Also hatte vorher Version 4.0.6. Hatte dort keine Probleme.

Zu den Variablen: $_GET und $_POST funktionieren defenitiv.

Die 'register_globals' steht in der php.ini auf Off.

Thanks.

Kommentar

Original geschrieben von Armin_R.
        Zu den Variablen: $_GET und $_POST funktionieren defenitiv.
        dann nutze sie auch.

z.b. $_GET['action'] statt $action

durch die einstellung in der php.ini musst du das so machen. und das ist auch gut so.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Im Zweifel ist das ("register_globals = off") Dein Problem ... die Superglobals ($_GET, $_POST) wurden mit Version 4.1.0 eingeführt ... ich denke mal Deine Scripte verwenden noch die veraltete $variable Syntax für den Zugriff auf GET-Variablen ... entweder du stellst "register_globals" auf "on" ... was nicht zu empfehlen ist ... oder du baust die Scripte um ... was sehr aufwendig sein kann ...

EDIT:
          Tja ... wieder mal der König der Spammer ... wer soll da auch mitkommen ...
          carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Lädt...
          X