Problem mit Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Projekt

Hallo

bisher bin ich mit der suche im forum bestens bedient gewesen aber nun komme ich nicht weiter und benötige wohl einen experten in sachen php, apache,sql.
    auf meiner webseite (ca. 2000 besucher am tag, 50.000 seitenabrufe) geht alles in die knie sobald zu stoßzeiten mehrere user (oft nur 20) dieselbe .php seite abrufen möchten. von sql her gibt es keine probleme, nur der server geht völlig in die knie...wobei man nebenher locker mit maximum speed saugen kann obwohl andere user nicht mal mehr auf eine seite kommen. es kommt auch zu keinem timeout, dieser sollte laut httpd.conf kommen, auch in php.ini ist der timeout gesetzt.
    die seiten sind oft nach 20-30 sekunden geladen...manchmal dauerts aber auch 50 oder länger!
    habe mich durch die conf dateien durchgearbeitet aber ohne erfolg. vielleicht findet sich hier jemand der sich die zeit nehmen möchte und sich meine conf files mal anschaut und mir tips gibt. bzw. kann auch gleich geändert werden
    bestimmt hat der ein oder andere größere projekte am laufen die wunderbar funktionieren, ich stecke irgendwie in der sackgasse

ich habe die php.ini und die httpd.conf angehängt.

vielen dank für jegliche mühe!
    Angehängte Dateien

Hmm. Ins Blaue geschossen würde ich - wenn mySQL keine Probleme macht und genügend Bandbreite für nicht-PHP-Downloads zur Verfügung steht - darauf tippen, daß der PHP-Interpreter hier an seine Leistungsgrenzen stößt. Falls das stimmt (ist wie gesagt ins Blaue geschossen), würde sich ein Blick auf die Zend-Suite lohnen, die den PHP-Code vorkompiliert und cacht.

Kommentar

hm...bei mir ist fast dasselbe problem, und der hoster hat kein interesse in irgendeiner weise zu helfen

Kommentar

@pekka, wie kann ich herausfinden ob es daran liegt und wo kann ich mir die zend-suite anschauen bzw. was soll ich tun?
        bin da leider etwas grün hinter den ohren

Kommentar

httpd.conf

Apache ohne Threads kompiliert ?
          <IfModule prefork.c>
          ...
          </IfModule>

Apache mit Threads kompiliert ?
          <IfModule worker.c>
          ...
          </IfModule>

Evtl. Würde ich hier folgendes ändern wenn mit Threads kompiliert:

<IfModule worker.c>
          StartServers 5 # 5 nebenprozesse
          ThreadsPerChild 25 #25 parallele Threads für jeden Startserver
          MinSpareThreads 25 # min. 25 Threads unbeschäftigt
          MaxSpareThreads 50 # nicht mehr als 50 Threads unbeschäftigt
          MaxClients 150 # 150 Maximale Verbindungen je nach Serverkapazität (nicht mehr als 256)
          MaxRequestsPerChild 0# wenn wenig module. bei mod_perl ändern. 1000 und 10000 (Kompromiss zwischen Leistung und Stabilität
          </IfModule>

Ich würde das auf jedenfall weiter beobachten. und mit den Einstellungen noch etwas spielen und testen.

Gruß GriZZ

Kommentar

es waer auch ne moeglichkeit beim apache zu schaun ob man alles, was er dabei hat (sprich alle module) wirklich brauch und diejenigen die nicht verwendet werden einfach rauszunehmen ....
            bringt zumindestens einen gewissen geschwindigkeitsbonus

Kommentar

Lädt...
            X