php mail geht net mehr nach serverwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von pekka
    - Und der Linux-Rechner sitzt im selben Netzwerk?
    ja

- Hast Du asp2php's Vorschlag probiert?
    hat nicht geklappt

- Bist Du sicher, daß die entsprechende mail()-Anweisung im Troubleticket-System nicht gleich eine Fehlermeldung ausspuckt? Steht vor dem Mail-Befehl eventuell ein @, das Fehlermeldungen verbergen könnte?
    es ist kein fehlerunterdrückungs code eingefügt

- Ich nehme an, springer-smb.com ist ein Dummy, die Domain existiert nämlich nicht (zumindest laut nic.com-whois)
    - kein dummy, es gibt sogar eine homepage unter der adresse, iss aber nicht unserere offizielle HP

aber was mich meher interessiert, was denkt ihr über meine lösung????

Kommentar

- Steht im Absender der Trouble-Ticket-Mails vielleicht ein "from:" mit einer Domain, die nicht auf dem Linux-Server registriert ist, worauf Exchange vielleicht allergisch reagiert?

ja, da steht ein from vor, aber was könnte das denn bedeuten, jetzt auf mein prob bezogen?

EDIT:

Oder sollen die Mails mit dem Exchange-Server *verschickt* werden? Hab ich nicht ganz verstanden.

ja, die mails sollen vom exchange server aus verschickt werden

Kommentar

Original geschrieben von chimaira
        das hat leider net gefunzt, aber ich hab da grad ne andere lösung, was denkt ihr: kann es sein, dass des daran liegt, dass der neue mailserver die alte e-mail adresse (vom alten exchange) nicht merh als absender zulässt? wir habe auch alle neue email-adressen bekommen, zu dem neuen server
        was hat nicht gefunz? mein Vorschlag? Ob der Exchange-Server die alten eMail-Adresse akzeptiert, kommt auf die Einstellung an, ob er auch nicht authentifizierte Absender zulässt.
        EDIT:

schon mal einen Ping vom Webserver auf Mailserver abgesetzt? Funz denn die DNS-Auflösung, wenn nicht im selben Subnet, funz denn die Routing?

Zuletzt geändert von asp2php; 27.09.2004, 11:39.

Kommentar

Original geschrieben von asp2php
          was hat nicht gefunz? mein Vorschlag? Ob der Exchange-Server die alten eMail-Adresse akzeptiert, kommt auf die Einstellung an, ob er auch nicht authentifizierte Absender zulässt.
          ja, dein vorschlag

ich würd gerne dieverse settings des serves checken, bin aber leider nicht der systemadmin

Kommentar

s. mein Edit

Kommentar

Original geschrieben von asp2php
              EDIT:

schon mal einen Ping vom Webserver auf Mailserver abgesetzt? Funz denn die DNS-Auflösung, wenn nicht im selben Subnet, funz denn die Routing?

[/B]
              jo, das läuft alles prima, auch alle anderen anwendungen auf der kiste laufen problemlos. auch mit der dns gibts keine probs, wenn es so wäre würd hier einiges net mehr so toll laufen

Kommentar

Hm... schwierig, Blinddiagnose zu versuchen ... vielleicht hast du mehr Glück mit imap

Kommentar

kein dummy, es gibt sogar eine homepage unter der adresse, iss aber nicht unserere offizielle HP
                  aber was mich meher interessiert, was denkt ihr über meine lösung????
                  Das hat durchaus mit Deiner Lösung zu tun - wenn Du eine Adresse mit dieser Domain als Absenderadresse im Skript angibst. Also ich bleibe dabei: Ich kriege kein whois, keinen ping, nichts zu springer-smb.com - weder aus dem Büro (T-Online) noch von zwei Webservern in verschiedenen Netzen aus.

Kommentar

@ ALL:

ich finde es super, dass mir soo schnell gehofen wurde bzw. es soo viele versucht haben. gerne würde ich viell mehr schreiben, doch zwischen den vielen posts muss ich auch mal ein bissl arbeiten

also vielen dank an alle bis zu diesem zeitpunkt

Kommentar

Hehe, wir auch
                      Nimm Dir ruhig Zeit für eine komplette Beschreibung der Situation, dann kommen auch die besten Vorschläge!

Kommentar

da hast du recht, doch man ist es nicht gewöhnt dass man als neuling so ernst genommen wird in so einem rieeeesen forum foller professioneller entwickeler (hauptsächlich, ich zähle mich nicht zu den professionellen )

beste grüße

Kommentar

Wir nehme alle ernst, egal ob Newbie oder alter Hase . Es kommt auf die Frage an und was der Fragende mit den Antworten macht. Wenn er auch mitarbeitet und seinen Teil dazu beiträgt, die Lösung zu bekommen, dann ist alles i.O.

Kommentar

Lädt...
                          X