high end server php5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• high end server php5

Hallo,
    Ich möchte gerne einen o.g. server auf php5 aufruesten. leider hab ich
    so gut wie keine erfahrung mit lamp servern, nur etwas wamp.

meine anfrage bei strato ergab eine lange liste von problemen die ggf auftreten koennen und welche mich gerade bißchen verunsichern... hat jemand erfahrung mit der installation von php5 auf diesen servern und kann mir seine erfahrung, einen tip oder ein howTo geben, welches einem linux newbie die moeglichtkeit gibt die konfiguration selbst durchhzufuehren ? oder ist davon stark abzuraten ?

vielen dank
    dirk

hi

zum installieren weiss ich grad nix, aber einige probleme die bei upgrade auf php5 enstehen können findest du auch in dem thread

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=42717

gruss
    iglo

Kommentar

danke, das hab ich gelesen. meine alten projekte laufen auf einer localen wamp konfiguration mit php5 soweit ganz gut, nachdem ich gerafft habe das ich das mysql extension manuell einbinden muß. hab angst das da auf dem suse server ein rieser rattenschwanz an packetkonflikten und diesem ganzen kram entsteht.

keiner mit diesem server der froehlich mit php5 programmiert ?

liebe grueße

Kommentar

Naja, es würde nahe liegen, für die Server konfiguration (gerade wenn der im Netz hängt) nen echten Admin zu nehmen...

Kommentar

wie hoch schaetzt du den zeitaufwand fuer eine konfiguration durch einen echten admin ?

Kommentar

sowas kann man nicht pauschalisieren. es kann schnell gehen und auch lange dauernt.

ausschlaggebend ist auch , wer bisher an so einem system rumgefummelt hat.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

das system is brand frisch und noch leer und braucht ne grundkonfiguration die der jetzigen entspricht, nur das php5 drauf laeuft...

Kommentar

Lädt...
              X